Tango & Cash
Warner Bros. (1989)
Abenteuer, Action, Komödie, Krimi
In Sammlung
#246
0*
GesehenJa
7321921119514
IMDB   6.3
104 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Sylvester Stallone Raymond Tango
Kurt Russell Gabriel Cash
Teri Hatcher Katherine Tango
Jack Palance Yves Perret
Brion James Courier/Requin
James Hong Quan
Marc Alaimo Lopez
Michael J. Pollard Owen
Robert Z'Dar Face
Lewis Arquette Wyler
Edward Bunker Capt. Holmes
Leslie Morris Hendricks
Roy Brocksmith Fed. Agent Davis
Regisseur
Andrei Konchalovsky
Albert Magnoli
Produzent Peter MacDonald
Peter Guber
Autor Randy Feldman


Raymond Tango und Gabriel Cash sind beide als Polizisten im Drogendezernat der Polizei von Los Angeles tätig, gelten beruflich als überaus erfolgreich und haben mit ihren jüngsten Fahndungserfolgen den Drogenboss Yves Perret gegen sich aufgebracht.

Ansonsten haben die beiden wenig Gemeinsamkeiten. Während Tango Anzüge als Bekleidung bevorzugt und Leser des Wall Street Journal ist, ist Cash eher ein Draufgänger, Revolver- und Frauenheld.

Yves Perret hat durch die Zugriffe der beiden stets allein operierenden Polizisten inzwischen fast 100 Millionen US-Dollar verloren, weswegen er sie aus dem Weg räumen lassen möchte. Da er jedoch befürchtet, die beiden stadtbekannten Polizisten durch ein Attentat zu Märtyrern zu machen, plant er eine Intrige und lockt die beide in ein verlassenes Warenhaus, in dem er neben einer Waffe von Cash die Leiche eines verwanzten Polizisten platzieren lässt. Kaum haben die beiden Ermittler den fingierten Tatort betreten, erfolgt der Zugriff durch die von Perret informierten Polizisten.

In einem Eilverfahren werden Tango und Cash auf Basis eines gefälschten Tonbandes zu jeweils 18 Monaten Haft wegen Totschlags verurteilt und gemeinsam in ein Gefängnis gebracht. Perret versucht die beiden Polizisten im Gefängnis von den anderen Häftlingen töten zu lassen, doch Tango und Cash können sich zur Wehr setzen. Um die Drahtzieher, denen sie den Gefängnisaufenthalt zu verdanken haben, zur Rechenschaft zu ziehen, brechen die beiden aus dem Gefängnis aus, indem sie die Gefängnismauer mit Hilfe ihrer Gürtel an den Hochspannungsleitungen hängend überqueren.

Perret entführt Katherine Tango, die Schwester von Raymond. Tango und Cash stehlen aus einem Polizeilager zahlreiche Waffen. Sie gewinnen im Kampf gegen die Verbrecher, töten Perret und befreien Katherine. Cash sagt, er könne sich vorstellen, mit Katherine auszugehen. Raymond quittiert dies spontan mit den Worten „nur über meine Leiche“, worauf Gabriel erwidert, der „Vorschlag“ sei „akzeptabel“. Daraufhin meint Katherine, Tango und Cash seien ein gutes Team.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Tango & Cash
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,99 €
Links Tango & Cash at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org