I-Spy
Columbia TriStar (2002)
Action, Adventure, Comedy
In Sammlung
#188
0*
GesehenJa
4030521327153
IMDB   5.4
97 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Eddie Murphy Kelly
Owen Wilson Alex
Gary Cole Carlos
Keith Dallas Lunchbox
Famke Janssen Rachel
Lynda Boyd Edna
Viv Leacock T.J.
Phill Lewis Jerry
Malcolm McDowell Gundars
Tate Taylor Lieutenant Percy
Bill Mondy McIntyre
Regisseur
Betty Thomas
Produzent Betty Thomas
Mario Kassar
Autor David Ronn
Jay Scherick


Kurzbeschreibung
Die freie Welt ist in Gefahr: der Prototyp eines streng geheimen Spionageflugzeugs ist in die Hände des ruchlosen Waffendealers Arnold Gundars gefallen. Weil der beste Agent der CIA gerade mit einer anderen Mission beschäftigt ist, erhält Spezialagent Alex Scott den Auftrag, sich undercover in Gundars Hauptquartier in Budapest einzuschleichen. Dazu ist er aber auf die Hilfe des Mittelgewicht-Champions Kelly Robinson angewiesen, der dort in Kürze an einem Weltmeisterschaftskampf teilnehmen wird, den der leidenschaftliche Boxfan Gundars veranstalten. Der wahre Wettkampf findet jedoch außerhalb des Rings statt - zwischen dem großspurigen Frauenhelden Robinson und dem schüchternen Scott. Für beide ist es Hass auf den ersten Blick. Trotzdem müssen die zwei gegen ihren Willen ein ungleiches Team bilden, denn das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen! Von einem Dutzend erbarmungsloser Killer gejagt, hetzen die glücklosen Möchtegern-Agenten geradewegs in das größe Abenteuer ihres Lebens...

Amazon.de
Eddy Murphy brilliert an der Seite von Owen Wilson in der Agentenparodie I Spy und gerät in Budapest zwischen die Fronten eines dubiosen Waffengeschäfts.
Der zweitklassige, von Minderwertigkeitskomplexen geplagte CIA-Agent Alexander Scott (Owen Wilson) heuert den arroganten Profi-Boxer Kelly Robinson (Eddy Murphy) an. Ihr Auftrag: den fiesen Waffenhändler Gundars (Malcolm McDowell) aufspüren, ihm sein Lieblingsspielzeug, ein unsichtbares Spionageflugzeug entwenden, und die Menschheit vor dem Untergang bewahren. Der Film entlehnt seinen Titel der gleichnamigen Fernsehserie mit Bill Cosby und Robert Culp aus den 60er-Jahren, die unter dem Titel Tennisschläger und Kanonen auch im ZDF zu sehen war.

I Spy ist ein klassischer Buddy-Movie und hat genau dort, wo es auf das Spiel zwischen seinen beiden Hauptdarstellern ankommt seine deutlichen Stärken. Eddie Murphy zeigt sich erneut in Hochform, beweist sein Talent das Beste auch aus einer mittelmäßigen Vorlage herauszuholen und harmoniert wunderbar mit Owen Wilson, der im Vergleich ein wenig blass bleibt. Regisseurin Betty Thomas hält ihre Darsteller an der langen Leine, lässt dem Wortwitz Murphys freien Lauf und hat ein untrügliches Gespür für das Timing der komödiantischen Einlagen.
Details der Edition
Edition erschienen 12.08.2003
Verpackung Keep Case
Bildformat Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Dutch; English; German
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 2,00 €
Links I-Spy at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Scene Access Commentary Movie Trailer Making Of... Production Notes