Sinbad: Legend Of The Seven Seas
Dreamworks (2003)
Adventure, Animation, Family, Fantasy
In Sammlung
#186
0*
GesehenJa
5050583002972
IMDB   6.7
86 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   6
Brad Pitt Sinbad
Catherine Zeta-Jones Marina
Michelle Pfeiffer Eris
Joseph Fiennes Proteus
Dennis Haysbert Kale
Gérard Depardieu Dymas
Adriano Giannini Rat
Raman Hui Jin
Chung Chan Li
Jim Cummings Luca
Conrad Vernon Jed
Andrew Birch Grum/Chum
Regisseur
Patrick Gilmore
Tim Johnson
Produzent Jeffrey Katzenberg
Dino Athanassiou
Autor John Logan


Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme. Denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das Buch des Friedens muss ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi Inseln.

Aber wie das Leben manchmal so spielt: Marina, die wunderschöne Verlobte von Proteus, hat sich auf Sinbads Schiff als blinder Passagier geschlichen und will dafür sorgen, dass Sinbad seine Mission erfüllt und damit Proteus das Leben rettet. Wer auch immer für das Böse in Sinbad verantwortlich ist, wird sich nun wundern, was es wirklich heißt, böse zu sein. Wenn es die Chaos-Göttin Eris (Michelle Pfeiffer) auf jemanden abgesehen hat, kommt dabei nichts Gutes heraus. Eris wird ihrem Namen voll gerecht und bedient sich sowohl monströser Kreaturen als auch der Naturelemente, um Sinbad auf seiner Reise zu bekämpfen. Es kommt an Bord sogar zu einer Meuterei, innerhalb der Sinbads treuer Hund Spike auch noch die Seiten wechselt. Zu alledem entscheidet sich die Mannschaft dafür, künftig die Befehle von Marina entgegenzunehmen, und nicht mehr die von Sinbad...
Details der Edition
Vertrieb Universal Pictures
Edition erschienen 2003
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Danish; English; Norwegian; Turkish
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 2,00 €
Links Sinbad: Legend Of The Seven Seas at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org