Killshot - 12/2015
FilmColony (2008)
Action, Thriller
In Sammlung
#165
0*
GesehenJa
4013575565696
IMDB   6.1
84 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Mickey Rourke Armand 'The Blackbird' Degas
Brandon McGibbon Blackbird's Kid Brother
Peter Kelly Gaudreault Blackbird's Brother
Michelle Arvizu Nurse
Richard Zeppieri Son-in-Law/Mafia Boss
Alexis Butler Girl in Hotel Room
Hal Holbrook Papa
Diane Lane Carmen Colson
Robert Gow Prospective Buyer #1
Catherine Hayos Prospective Buyer #2
Thomas Jane Wayne Colson
Craig Blair Construction Site Foreman
Joseph Gordon-Levitt Richie Nix
Lynne Deragon Mrs. Palino
Rosario Dawson Donna
Regisseur
John Madden
Produzent Lawrence Bender
Bob Weinstein
Autor Elmore Leonard
Hossein Amini
Kamera/Fotographie Caleb Deschanel


Kurzbeschreibung
Armand Degas, genannt Blackbird, arbeitet als Auftragskiller für die Toronto-Mafia. Er übernimmt einen letzten Job bevor er sich an den Ort seiner Kindheit - ein Indianerdorf - zurückziehen will. Doch seine Pläne werden durchkreuzt. Zufällig gabelt er den größenwahnsinnigen Spinner Richie Nix auf. Gemeinsam wollen sie die Erpressung einer Maklerfirma durchziehen. Doch das Ganze gerät außer Kontrolle und plötzlich gibt es zwei Zeugen, die Blackbird identifizieren können: Die Maklerin Carmen und ihr Mann Wayne. Gemeinsam muss das kurz vor der Scheidung stehende Paar im Zeugenschutzprogramm des FBI untertauchen, denn Blackbird lässt keinen Job unerledigt …

VideoMarkt
Eigentlich wollte sich Mafiakiller Armand zur Ruhe setzen. Doch das Geld ist knapp und der junge, von Gangsterfantasien getriebene Hitzkopf Richie erinnert ihn an seinen Bruder, der bei einem Auftragsmord ums Leben kam. So lässt sich Armand von Richie zur Erpressung eines Maklers überreden. Doch als sie ihr Opfer mit Stahlarbeiter Wayne verwechseln, setzt sich dieser vor den Augen seiner Frau zur Wehr und zwingt das Duo zur Flucht. Von nun an verfolgt Armand nur noch ein Ziel: das Ehepaar, das gegen ihn aussagen könnte, zu töten.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Killshot at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org