Vier Hochzeiten und ein Todesfall
MGM/UA (1994)
Comedy, Drama, Romance
In Sammlung
#146
0*
GesehenJa
4012050400187
IMDB   7.1
112 Min. UK / Deutsch
DVD  Region 2   6
Hugh Grant Charles
Andie MacDowell Carrie
Simon Callow Gareth
James Fleet Tom
Charlotte Coleman Scarlett
John Hannah Matthew
David Bower David
Rowan Atkinson Father Gerald
Corin Redgrave Hamish
Kristin Scott Thomas Fiona
Timothy Walker Angus
Sara Crowe Laura
Ronald Herdman Vicar
Rupert Vansittart George
Regisseur
Mike Newell
Produzent Tim Bevan
Richard Curtis
Autor Richard Curtis
Kamera/Fotographie Michael Bonvillain
Komponist Richard Rodney Bennett


Kurzbeschreibung
Es ist die Geschichte von acht Freunden, fünf Pfarrern, elf Hochzeitskleidern, sechzehn Schwiegereltern, zweiundreißig Brautjungfern, zweitausenddreizehn Champagnergläsern und nicht zuletzt von einer Frau und einem Mann, die wunderbar zusammenpassen, aber erst vier Hochzeiten und jede Menge Irrungen brauchen, um das herauszufinden. Insbesondere ist es die Geschichte des versnobten Playboys Charles, 32 Jahre alt, geistreich und charmant, der zahlreiche Affären hatte, aber sich für keine Frau entscheiden konnte. Das ändert sich an einem besonderen Samstag bei der Hochzeit eines Freundes. Charles sieht Carrie, eine lebenslustige und offenherzige Amerikanerin. Er erlebt mit ihr eine wundervolle Nacht. Von da an bemüht er sich mit allen Mitteln, ihr nicht hinterherzulaufen und sich nicht in sie zu verlieben. Doch das ist gar nicht so einfach...

Amazon.de
Vier Hochzeiten und ein Todesfall war ein Überraschungserfolg und ist einer der Filme mit den höchsten Einspielergebnissen, die jemals aus Großbritannien kamen. In dieser mühelosen und bezaubernden romantischen Komödie begleitet der Zuschauer den überzeugten Junggesellen Hugh Grant (Nine Months) dabei, wie er mit seinen Freunden, die alle darüber lamentieren, sie seien selber nicht in der Lage, den Schritt in die Ehe zu wagen, an Hochzeitsfeiern teilnimmt. Grant trifft auf diesen Festen immer wieder auf eine attraktive Amerikanerin (Andie MacDowell,) mit der er eine Affäre anfängt, die auch dann noch anhält, als er auf ihrer Hochzeit anwesend ist, auf der Beerdigung eines seiner besten Freunde und während seiner eigenen Hochzeitszeremonie. Dieser bewegende und lustige Film mit seinen hervorragend besetzten Nebenrollen, eingeschlossen Kristin Scott Thomas (Der englische Patient) als die herbe Schönheit, die insgeheim in Grant verliebt ist, ist mit einem schadenfreudigen Sinn für Humor und einigen wirklich herzzerreißenden Momenten ausgestattet und dazu bestimmt, eine der klassischen romantischen Komödien aller Zeiten zu werden.
Details der Edition
Titel des Originals Four Weddings And A Funeral
Edition erschienen 01.07.1998
Verpackung Keep Case
Bildformat Widescreen (1.85:1)
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Four Weddings And A Funeral at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org