Schrecken der Karibik - Die Schatzinsel
Digital Versatile Disc (1999)
Abenteuer, Animation, Drama, Familie
In Sammlung
#135
0*
GesehenJa
IMDB   5.4
94 Min. UK / Deutsch
DVD  Region 1   12
Al Ashton George Merry
Christopher Benjamin Squire Trelawney
Patrick Bergin Billy Bones
Anthony Booth Chief Revenue Officer
Chris Caine Redruth
Jake Fry Morgan
Sarah Holland The Strumpet
Matthew T. James Hunter
Stanley Karran Beach Man
Dermot Keaney Israel Hands
Pax Lohan Gran
Cody Palance Blind Pew
Jack Palance Long John Silver
David Robb Doctor Livesey
Kevin Zegers Jim Hawkins
Regisseur
Scott King
Peter Rowe
Produzent Pieter Kroonenburg
Julie Allan
Autor Peter Rowe
Robert Louis Stevenson
Kamera/Fotographie Marc Charlebois
Komponist Neil Smolar


Kurzbeschreibung
"Ein großartiges Abenteuer nach dem Roman von Robert Louis Stevenson. Der Junge Jim Hawking gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesey und Käptn Smollet will er den Schatz heben und läuft mit dem Schiff Hispaniola gen Karibische See aus. An Bord befinden sich allerdings auch ehemalige Matrosen des Piratenkapitäns und deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, der Jim Hawkins Vertrauen gewinnt. Als die Hispaniola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käptn Smollet und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Scuhe nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smollets Mannschaft - und Jim muß sich für eine Seite entscheiden..."

VideoMarkt
Durch Zufall gerät der junge Jim Hawkins in den Besitz einer Karte, auf das Versteck eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. In Begleitung des Arztes Dr. Livesey und des Gutsherrn Trelawney reist er auf dem Schiff von Kapitän Smollett zu der Insel, auf der der Schatz liegen soll. Unterwegs schließt er Freundschaft mit dem einbeinigen Schiffskoch Long John Silver. Der entpuppt sich als Anführer einer Gruppe von ehemaligen Piraten, die es auch auf den Schatz abgesehen haben. Auf der Insel kommt es zum Kampf zwischen Silvers Kumpanen und Smolletts Crew, bei dem sich auch Jim entscheiden muss, auf wessen Seite er steht.
Details der Edition
Titel des Originals Treasure Island
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Treasure Island at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org