Deep Impact - Special Edition
Paramount Pictures (1998)
Science Fiction, Thriller
In Sammlung
#120
0*
GesehenJa
5050583008233
IMDB   6.1
120 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Robert Duvall Capt. Spurgeon Tanner
Téa Leoni Jenny Lerner
Morgan Freeman President Tom Beck
Vanessa Redgrave Robin Lerner
Maximilian Schell Jason Lerner
Elijah Wood Leo Beiderman
James Cromwell Alan Rittenhouse
Ron Eldard Dr. Oren Monash
Jon Favreau Dr. Gus Partenza
Laura Innes Beth Stanley
Leelee Sobieski Sarah Hotchner
Mary McCormack Andrea Baker
Richard Schiff Don Beiderman
Blair Underwood Mark Simon
Dougray Scott Eric Vennekor
Regisseur
Mimi Leder
Produzent Richard D. Zanuck
David Brown
Autor Michael Tolkin
Bruce Joel Rubin
Kamera/Fotographie Dietrich Lohmann
Komponist James Horner


Kurzbeschreibung
Was würden Sie tun, wenn Sie wüßten, daß in nur wenigen Tagen ein gigantischer Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird? Deep Impact ... fasziniert mit einer technisch perfekten Katastrophe" (Bild am Sonntag). Mimi Leder (Projekt: Peacemaker) inszenierte dieses hochspannende und mitreißende Action-Abenteuer, daß mit einem Top-Staraufgebot - angeführt von Robert Duvall, Tea Leoni, Elijah Wood, Vanessa Redgrave, Maximilian Schell und Morgen Freeman - für Furore sorgt. Die phantastische Mischung aus atemberaubender Spannung und einer gefühlvollen, tief bewegenden Geschichte macht Deep Impact zu einem unvergeßlichen Filmerlebnis."

Amazon.de
Ein großer Gesteinsbrocken knallt auf die Erde und viele Menschen sterben. Das war es auch schon. Und das meiste davon war bereits in der Vorschau zu sehen. Der alte Meister des Katastrophenfilms, Irvin Allen (Das Poseidon Inferno, Erdbeben), hätte die Hauptrolle dieses Films an Charlton Heston übergeben und mit ihm aus diesem Streifen einen Kitsch-Klassiker des Genres kreiert. Die steife, viel zu ernsthafte Inszenierung von Regisseurin Mimi Leder aber verhindert, dass dieser Film auch nur annähernd die Qualität der Allen-Filme erreicht.
Dabei gibt es schon eine Reihe von melodramatischen Momenten, die für Katastrophenfilme typisch sind, wie die tränenreiche Versöhnung eines Vaters (Maximilian Schell) und seiner Tochter (Téa Leoni), die sich vor Jahren entfremdet haben, sich beim Anblick einer herannahenden, godzillamäßig großen Flutwelle jedoch die Hände zur Versöhnung reichen; es gibt die Geschichte des Astronauten, der einen letzten Videogruß an seine kleine Tochter auf der Erde schickt, wohlwissend, dass er sie niemals wiedersehen wird. Und es gibt einen großartigen Morgan Freeman in der Rolle des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das aber war es dann auch schon...
Details der Edition
Edition Special Edition
Edition erschienen 07.11.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen English; German; Turkish
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 2,00 €
Links Deep Impact at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Audiokommentar Making of • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü • Kapitelanwahl (30) • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit Regisseurin Mimi Leder und Special Effects Supervisor Scott Farrar (Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel) • Making-of-Featuretten: (Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel) • Das Ende wird vorbereitet [8:59 Min.] • Wie Eindruck gemacht wird [12:11 Min.] • Wie der perfekte Verkehrsstau produziert wird [6:17 Min.] • Abschiedsgedanken [4:53 Min.] • Fotogalerie (59 Motive - manuelle Steuerung) • Bemerkungen: Limitierte Erstauflage im Pappschuber mit alternativem Covermotiv.