Iron Man 3
Marvel Studios (2013)
Action, Adventure, Science Fiction
In Sammlung
#72
0*
GesehenJa
4010324039118
IMDB   7.3
140 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Robert Downey Jr. Tony Stark/Iron Man
Guy Pearce Aldrich Killian
Don Cheadle James Rhodes/War Machine
Gwyneth Paltrow Pepper Potts
Rebecca Hall Maya Hansen
Paul Bettany Jarvis
Ben Kingsley The Mandarin
Jon Favreau Happy Hogan
William Sadler Sal Kennedy
Stephanie Szostak Janet Van Dyne
James Badge Dale Eric Savin
Stan Lee Stan the Man
Yvonne Zima Miss Elkridge
Dale Dickey Mrs. Davis
Ty Simpkins Harley
Regisseur
Shane Black
Produzent Dan Mintz
Jon Favreau
Autor Jack Kirby
Shane Black
Kamera/Fotographie John Toll
Komponist Brian Tyler


Kurzbeschreibung
Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?

Pressezitate:

"Der Stählerne kehrt im ersten wirklichen Blockbuster des Jahres auf die große Leinwand zurück"
(Piranha)
"Effektreiche Actioneinlagen, präzise Charaktere, aufregende wie wendungsreiche Story"
(Piranha)
"Leinwandsprengende Aktion - hier erstmals in spektakulärem 3D - sowie eine großartig und konsequent weiterentwickelte Story machen Iron Man 3 zum weiteren bombastischen Meilenstein in der sagenhaft erfolgreichen Verfilmung des Marvel-Kosmos."
(King Magazine)
"Robert Downey Jr. ist zurück - in einem Leinwandspektakel voller Action und ironischer Sprüche"
(KinoNews)
"Packender Hightech-Thriller mit vielen Suspense-Momenten, atemberaubenden Effekten, großartigen Action-Sequenzen und natürlich dem für 'Iron Man' typischen Humor."
(KinoNews )

VideoMarkt
Gerade als Tony Stark erstmals von Verunsicherung und Panikattacken heimgesucht wird, vernichtet der gefürchtete Terrorist Mandarin die Basis seines Lebens und fast auch die Frau, die er liebt. In ein Provinzkaff entkommen und seiner Technologie beraubt, versucht Stark, mit Hilfe seines brillanten Verstands und eines mutigen Jungen, der Spur des Mandarin zu folgen. Sie führt zu einem Mann, der den menschlichen Körper perfektioniert hat und mit Supersoldaten Rache an der Welt und Stark nehmen will.
Details der Edition
Edition limited Steelbook Edition
Verpackung SteelBook
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Iron Man 3 at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
• Entfallene und erweiterte Szenen • Audiokommentar von Shane Black & Drew Pearce • Outtakes • Featurettes • Marvel One-Shot: Agent Carter • Dt. und Original-Kinotrailer