Be Cool
MGM/UA (2005)
Comedy, Crime, Drama
In Sammlung
#48
0*
GesehenJa
4045167001114
IMDB   5.6
120 Min. USA / Deutsch
DVD  Region Free   12
Uma Thurman Edie Athens
Harvey Keitel Nick Carr
Danny DeVito Martin Weir
John Travolta Chili Palmer
Debi Mazar Marla
Christina Milian Linda Moon
Robert Pastorelli Joe Loop
Paul Adelstein Hy Gordon
Vince Vaughn Raji
Steven Tyler Himself
Dwayne Johnson Elliot Wilhelm
André Benjamin Dabu
James Woods Tommy Athens
Cedric The Entertainer Sin LaSalle
Regisseur
F. Gary Gray
Produzent F. Gary Gray
Michael Shamberg
Autor Peter Steinfeld
Elmore Leonard
Kamera/Fotographie Jeffrey L. Kimball
Komponist John Powell


Kurzbeschreibung
Ex-Gangster Chili Palmer drängt ins Musikgeschäft, weil die Filmbranche keine Inspiration mehr darstellt. Als neuer Manager des Talents Linda Moon hat er die richtige Eintrittskarte, aber auch viele Feinde. Lindas Ex-Manager fühlt sich gelinkt, will seine Rache. Russische Mafiosi wollen Chili als Mordzeugen ausschalten, und ein Musikproduzent fordert mit seiner Gangsta-Gang die Begleichung von Altschulden...

Amazon.de
Be Cool will nicht mehr sein als gut gemachte Hollywood Unterhaltung. Ein Film, der in knapp zwei amüsanten Stunden an einem vorbeifliegt und kaum Spuren hinterlässt. In Be Cool, der Fortsetzung der überaus erfolgreichen Komödie Get Shorty aus dem Jahr 1995, steht erneut der ehemalige Geldeintreiber Chili Palmer (John Travolta) im Mittelpunkt. Palmer hat genug vom Filmbusiness. Er lernt eine frisch geschiedene Geschäftsfrau (Uma Thurman) aus dem Musikbusiness kennen und versucht mit ihrer Hilfe die Karriere einer aufstrebenden, an Beyoncé erinnernden Sängerin (Christina Milian) auf die Spur zu bringen. Dabei bekommt er es mit einem obskuren Manager (Vince Vaughn) zu tun, der sich für einen Farbigen hält. Darüberhinaus taucht dessen schmieriger Boss (Harvey Keitel) auf und auch ein einflussreicher Gangsta-Rap Impressario (Cedric the Entertainer) meldet Interesse an der Zukunft der rasant aufstrebenden Pop-Diva an. Dies ist die Ausgangssituation für eine leichtgewichtige Komödie, der zwar das Flair und die Gerissenheit des Vorgängers fehlt, die aber dennoch grundsolide Unterhaltung bietet. „The Rock“ und André Benjamin vom Rap-Duo OutKast sorgen in Nebenrollen für die größten Lacher und befreien den Film ganz nebenbei vom Verdacht lediglich ein zweiter Aufguss des Vorgängers zu sein. --Jeff Shannon -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Details der Edition
Edition erschienen 27.11.2006
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,99 €
Links Be Cool at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org