Public Enemies
Universal Studios (2009)
Action, Biography, Crime, Drama, History
In Sammlung
#40
0*
GesehenJa
5050582744637
IMDB   7.0
143 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
James Russo Walter Dietrich
David Wenham Harry 'Pete' Pierpont
Christian Stolte Charles Makley
Jason Clarke John 'Red' Hamilton
Johnny Depp John Dillinger
John Judd Turnkey
Stephen Dorff Homer Van Meter
Michael Vieau Ed Shouse
John Kishline Guard Dainard
Wesley Walker Jim Leslie
John Scherp Earl Adams
Elena Kenney Viola Norris
William Nero Jr. Farm Boy
Channing Tatum Pretty Boy Floyd
Christian Bale Melvin Purvis
Regisseur
Michael Mann
Produzent Michael Mann
Kevin Misher
Autor Michael Mann
Ann Biderman
Kamera/Fotographie Dante Spinotti
Komponist Elliot Goldenthal


Kurzbeschreibung
Keiner kann Dillinger und seine Gang stoppen. Kein Gefängnis kann ihn aufhalten. Sein Charme und seine waghalsigen Gefängnisausbrüche machen ihn bei fast allen beliebt.

VideoMarkt
Fast neun Jahre verbrachte John Dillinger in Haft. Nach seiner Entlassung im Mai 1933 holt er das Leben mit großen Atemzügen nach. Er überfällt Banken, genießt Alkohol, Geld und Frauen, findet in Billie Frechette seine große Liebe, die ihm trotz erzwungener Trennungen die Treue hält. In 13 Monaten wird Dillinger zum Helden der Bevölkerung, weil er in der Zeit der Großen Depression die verhassten Banken bluten lässt. Und zu einer Reizfigur, die die Agenten des FBI und auch die mächtigen Syndikate am liebsten tot sehen würden.
Details der Edition
Edition 2 - Disc Special Edition
Edition erschienen 10.12.2009
Verpackung Keep Case
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,99 €
Links Public Enemies at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org