Safe - Todsicher
Lions Gate (2012)
Action, Crime, Thriller
In Sammlung
#12
0*
GesehenJa
4010324038333
IMDB   6.5
94 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   18
Jason Statham Luke Wright
Catherine Chan Mei
Robert John Burke Captain Wolf
James Hong Han Jiao
Anson Mount Alex Rosen
Chris Sarandon Mayor Tremello
Sándor Técsy Emile Docheski
Joseph Sikora Vassily Docheski
Igor Jijikine Chemyakin
Reggie Lee Quan Chang
James Colby Detective Mears
Matt O'Toole Detective Lasky
Jack Gwaltney Detective Reddick
Barry Bradford Detective Benoit
Jay Giannone Detective Kolfax
Regisseur
Boaz Yakin
Produzent Lawrence Bender
Kevin Spacey
Autor Boaz Yakin
Kamera/Fotographie Stefan Czapsky
Komponist Mark Mothersbaugh


Kurzbeschreibung
Mei (Catherine Chan) ist kein gewöhnliches chinesisches Mädchen. Das begnadete Mathematik-Wunderkind wurde von Han Jiao (James Hong), dem Oberhaupt einer kriminellen Triaden-Vereinigung, nach Amerika entführt und dort aufgrund ihrer außergewöhnlichen Gedächtnisfähigkeiten mit einem komplizierten, streng geheimen Code betraut. Unwiderruflich gerät sie dadurch auch ins Visier der russischen Mafia. Denn der Code ist für einen prall gefüllten Safe bestimmt, den die gefährliche Untergrundorganisation für sich beansprucht. Nachdem Mei nur knapp einer erneuten Entführung entkommt, trifft sie bei ihrer Irrfahrt durch New York auf den verzweifelten Kampfsportler und Ex-Cop Luke Wright (Jason Statham), dessen Frau ebenfalls Opfer der russischen Mafia geworden ist. Intuitiv nimmt der sich des Mädchens an, um es zu beschützen. Mit der geheimen Zahlenkombination im Kopf und kampferprobtem Adrenalin in den Adern beginnt für beide ein erbarmungsloser Kampf im amerikanischen Großstadtdschungel.

VideoMarkt
Beide glauben sie, von allen verlassen worden zu sein. Die kleine Chinesin Mei, die von den Triaden entführt wurde und wegen ihres Supergedächtnisses als lebender Datenspeicher missbraucht wird, und auch Luke, der Martial-Arts-Fighter mit Vergangenheit, der sich für die Ermordung seiner Frau verantwortlich fühlt. Doch als Mei ihren Entführern entkommen und in einen New Yorker U-Bahnhof flüchten kann, wird sie von Luke entdeckt und fortan mit aller Härte und Entschlossenheit vor russischen und chinesischen Gangstern beschützt.
Details der Edition
Edition erschienen 17.12.2012
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen German
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Safe at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org