King's Quest I: Quest for the Crown -- EGA
PC
Adventure
In Sammlung
#116
0*
Durchgespielt:  Nein
Sierra On-Line, Inc.   Sierra On-Line, Inc.

Hergestellt von der legendären Roberta Williams, Kings Quest 1 legte den Grundstein für das, was war es, die "grafische Abenteuer" Genre geworden. Erschienen bereits 1983, er die Nur-Text-Infocom Spiele in Bezug auf Technologie überschattet. Zu dieser Zeit waren die Grafiken erstaunlich, was zu einem großen Hit in den USA (obwohl viel weniger in Europa).

Traurig genug, das ist, wo die positiven Kommentare haben bis zum Ende. Ja, überquerte KQ1 viele Grenzen und stellte uns den Grundstein für ein neues Genre, das Öffnen der Tür für Spiele wie Maniac Mansion, Space Quest und andere Klassiker ABER ... gut, das Spiel ist Mist. Ich bin sicher, die Kritiker ich das sage züchtigen, aber Infocom schob das Genre nach vorne, indem sie komplexe und mit Text-Adventures mit knifflige Rätsel und fantasievolle Welten zu erforschen, wenn Kings Quest kam und nahm einen großen Rückschritt durch Lösen alles Infocom hat .

Für den Anfang ist die Geschichte lächerlich und Generika und die Welt ist fad und riss gerade aus der klassischen (aber auch lang-in-den-Zahn) Märchen und das sind nicht einmal die schlimmsten Teile über das Spiel! Nein, das ist der größte Fehler der Weg das Spiel spielt. Man kann einfach nicht machen ein Abenteuer-Spiel, dass alle über die Erforschung und Untersuchung und doch bestrafen dem Spieler alle paar Minuten, weil er ... die Erkundung und Untersuchung ist. Es gibt viele Dutzende von Möglichkeiten, zu sterben, und die meisten der Zeit, es ist unvorhersehbar und unvermeidbar und Sie sind links Gefühl, betrogen. Clevere Ideen nicht funktionieren und der Text-Parser ist unglaublich primitiv. Oft werden Sie die richtige Idee haben, aber mit den "falschen" Worte in euch fälschlicherweise glauben, es ist nicht die richtige Lösung führen.

Obendrein scheint das Spiel der Liebe schlagen Sie über dem Kopf für unvorhersehbare Ereignisse. Es ist sehr gut möglich, um zu sterben, weil Sie nicht abholen ein bestimmtes Objekt, auch wenn das Objekt war in einem sehr dunklen Ecke eines Bildschirms. Oder noch schlimmer: Sie vergessen haben, etwas Lebendiges, das im Spiel führt immer unmöglich zu beenden aber aus irgendeinem Grund, wird das Spiel nicht sagen, zu tun. Sie sind glücklich umher stundenlang versucht, herauszufinden, was Sie falsch gemacht haben. Und nicht zu erwarten, dass das Spiel auf Sie irgendwelche Hinweise geben!

Also am Ende, als historische wie dieses Spiel auch sein mag, es gibt keine Entschuldigungen für diese schlechte Konstruktionsentscheidungen. Es sind nicht die Grenzen der Technologie, die Sie so oft sterben macht oder bekommt man stecken. Es ist Roberta, die ein Schrank Domina sein, immer einen Stoß aus dem Sehen Sir Graham in Dutzende von verschiedenen Arten getötet werden scheint. Ich kann mir nicht helfen, aber frage mich, warum ein Spiel, das auf Kinder ausgerichtet sein scheint, enthält so viel Tod und so unversöhnlich.

Wenn Sie planen, um dieses Spiel zu versuchen, aber ich kann Sie nur ermutigen, eine Komplettlösung zu nutzen. Ohne sie sind Sie verpflichtet, wie erwürgt Roberta nach wenigen Stunden Spielgefühl. KQ1 begeht über jede Sünde eine grafische Abenteuer machen können! Um fair zu sein, hat die anderen Quest-Serie (Space Quest & Police Quest) nicht viel besser auf den ersten zu tun, entweder, und ich habe das Gefühl, dass diese Ebene der absurden Schwierigkeiten war wirklich ein Trick von Sierra, ihre Tipps Bücher (die sie auch werben verkaufen in ihre Spiele!). Doch du bist gewarnt. Spielen Sie diese auf ein Stück Geschichte zu sehen, aber nicht erwarten, dass ein qualitativ hochwertiges Spiel!
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Links King's Quest I: Quest for the Crown -- EGA at Core for Games