Die Siedler III (2010)
PC
Action/Adventure, Adventure, Strategie, Strategy
In Sammlung
#436
0*
Durchgespielt:  Nein
Purple Hills   Ubisoft
DVD 4017404018179

Produktbeschreibungen

Die Siedler® III sind da - emsiger, pfiffiger und knu?ger denn je zuvor!

Übernimm die Führung der fleißigen Römer, der geschickten Ägypter oder der kämpferischen Asiaten und lass Dir von Deinen Handwerkern eine eigene Siedlung aufbauen. Burgen und Türme, in denen Du Bogenschützen, Schwert- und Speerkämpfer rekrutieren kannst, schützen Dich vor Angriffen. Wenn Deine Armee groß genug ist, kannst Du Deine eigenen Eroberungsfeldzüge starten.

Und nun kann es losgehen…

Du beginnst einzig und allein mit einem Militärgebäude und ein paar Rohstoffe, die darum herum verteilt sind. Doch diese dienen nur als Startkapital, denn Du benötigst vieles mehr, um eine Siedlung aufzubauen. Zu Beginn sind Steine und Holzbretter sehr wichtig. Daher musst du als Erstes ein paar Steinmetze anheuern, die Steine abbauen, Holzfäller beauftragen, die Bäume fällen und natürlich Förster engagieren, die sich wiederum nachhaltig um das Einpflanzen neuer Bäume kümmern. Nachdem auch die Baumstämme in Sägewerken zu Brettern weiterverarbeitet wurden, hast Du nun schon wichtige Grundbaustoffe beisammen, so dass Du beginnen kannst, die ersten Eisen-, Kohle-, und Goldwerke in Auftrag zu geben. Während die Arbeiter das notwendige Baumaterial zu den gewünschten Stellen liefern, beginnen andere kleine Männchen sofort damit, den Boden mit ihren Schaufeln zu begradigen, denn erst wenn der Untergrund eben ist, können die Bauarbeiter mit dem Aufbau beginnen.

Sei aber vorsichtig, dass Du nicht zu viele Bauaufträge gleichzeitig abgibst, da die Materialien sehr schnell aus gehen und die Baustellen dadurch nicht mehr rechtzeitig beliefert werden können. Dies hätte zur Folge, dass die Arbeiter ständig zur nächsten Baustelle rennen, an der wieder ein bisschen Material herangeschaffen wurde und sehr viel Zeit dadurch für die Fertigstellung eines einzelnen Bauwerkes verschwendet oder dieses erst gar nicht fertig wird. Das Einzige, was Du dann noch dagegen tun kannst, ist nacheinander einzelne Werke auf „Priorität hoch“ zu setzen. Falls es noch eine weitere Siedlung gibt, kannst Du auch auf dem Marktplatz oder über den Seeweg, Handel betreiben und fehlende Rohstoffe kaufen.

Doch nicht nur die Materialien können knapp werden, sondern auch die Arbeiter, wogegen Du immer wieder zwischendurch ein kleines, mittleres oder großes Wohnhaus errichten solltest. Achte dabei darauf, dass für Dein wachsendes Volk immer genug Fisch, Brot und Fleisch produziert wird.

In der Eisenschmiede werden aus Roheisen Eisenbarren erzeugt, ohne die die Herstellung von Waffen, Werkzeugen und teilweise auch der Schiffbau, nicht denkbar ist. In der Werkzeugschmiede wird dann das Eisen zu entsprechendem Werkzeug weiterverarbeitet, das für den Abbau der Rohstoffe in den Bergwerken notwendig ist.

Jetzt fehlt nur noch der Platz. Dafür sind Wachtürme oder Burgen erforderlich, die von Deinen Soldaten besetzt werden. Auf diese Weise erweiterst Du Dein Militärsystem und somit auch das Areal, das unter Deiner Macht steht. Organisiere beim Waffenschmied Waffen, um Siedler zu Soldaten ausbilden zu können und kümmere Dich um ihre Beförderung, indem Du sie mit Gold motivierst. Ihre Bereitschaft hängt aber nicht nur vom Gold sondern auch von Mana ab. Generell erlernen die Siedler ihre Berufe anhand des Werkzeuges, das sie bekommen. Der Träger ist der einzige Beruf, der nicht erlernt werden muss, daher kein Werkzeug von Nöten ist und von den meisten Arbeitern ausgeübt wird.

Wie bereits am Anfang schon erwähnt, können die einzelnen Völker Mana herstellen. Mana ist eine Gabe von den Göttern, das sie über kleine Tempel dem Volk zugänglich machen. Ganz allgemein ausgedrückt, hängt sehr Vieles von Mana ab. Das Mana kann einem Priester so viel Kraft spenden, dass er zum Beispiel in der Lage ist, Rohstoffe zu zaubern und Gegner zu bekehren. Er kann auch Teile der Karte aufdecken und vieles mehr…

Das Ziel des Spiels besteht ganz allgemein darin, die Aufgaben, die jeweils zu Beginn gestellt werden, zu meistern, eine Infrastruktur mit Abwehr aufzubauen. Zwischen den Aufgaben werden kleine Filmchen abgespielt, die von den Herrschern der einzelnen Völker, handelt. Ein weiteres Spezial ist die Hilfe für die Neulingen. Hierbei können sie zur Übung eine Mission unter Anleitung spielen, in der grundlegende Dinge, wie das Erbauen von Gebäude oder das Ausbilden einer Armee erklärt wird.

Features:

150 unterschiedliche Figuren
Über 110 detailreich gestaltete Gebäude wie Burgen, Tempel, Wohnhäuser und Farmen
Mehrspieler-Karten für 10 und mehr Personen
3 Siedler-Völker mit verschiedenen Fähigkeiten
Systemvoraussetzungen:

Minimum: Empfohlen:
Athlon ® -, Pentium ® - oder vergleich barer Prozessor ab 1 GHz
512 MB RAM
Windows ® 98/ME/2000/XP
3D-Grafikkarte mit 64 MB RAM
DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9 oder höher
Soundkarte
4 GB freier Festplattenspeicher
Internetanschluss für Mehrspieler
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache Deutsch
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss