Computerbild Spiele 2011/05 - DVD2 Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? und Schatz der Azteken  (1993)
(Computerbild Spiele series)
PC
Adventure
In Sammlung
#415
0*
Durchgespielt:  Nein
Infocom, Inc.
CD-Rom

Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt?
Der fünfte Teil der erfolgreichen Adventure-Reihe basiert auf der eindrucksvollen Technologie von „Everlight“ und wird junge wie ältere Spieler gleichermaßen in seinen Bann ziehen. In diesem Abenteuer begleitet der Spieler Simon in eine futuristische Welt voller spannender Abenteuer und verrückter Charaktere. Geprägt wird die Story vom bissigen Humor, der auch die Vorgänger so beliebt machte.

Features:
* Dichte Story mit schwarzem Humor
* Über 40 Locations
* Mehr als 30 Charaktere
* Tag- und Nachtwechsel
* Originelle Quests
* Einfache Point & Click Steuerung
* Stimmungsvoller Soundtrack

Schatz der Azteken
Auf geht´s, einen Level schaff’ ich noch ... und noch einen ...... und noch einen .......... und noch einen ........... „Schatz der Azteken“ ist wieder mal eines dieser auf den ersten Blick so unscheinbaren Games von Purple Hills Entertainment, die einen stunden- und tagelang an den Computer fesseln.
Im „Schatz der Azteken“ wandelt der Spieler auf den Spuren der alten Inkas und begibt sich auf eine Reise quer über den Äquator. Dabei gilt es, alle Einzelteile von 18 antiken Artefakten zu finden. Um alle Rätsel in den 90 Level zu lösen ist vor allem logisches Denken gefragt. Damit der „Schatz der Azteken“ auch nach mehrfachem Spielen noch Spaß macht, sorgen einzigartige magische Runen und Power-Ups für Abwechslung. Nach dem „3-gewinnt“-Prinzip muss der Spieler in diesem spannenden Game waagrechte bzw. senkrechte Reihen so verschieben, dass sich dabei drei oder mehr gleiche Symbole bilden. Ziel ist es, alle Steinplatten zu entfernen um in das nächste Level aufzusteigen. Wer alle Artefakte gefunden hat, für den öffnet sich der Zugang zu einer geheimen Höhle. Mit den Extrapunkten, die der Spieler durch besondere Kombinationen und das Entfernen spezieller Symbole erhält, können im Shop magische Runen und Bonusgegenstände erworben werden. Diese helfen dabei, beliebige Symbole auszutauschen und zu löschen, bzw. behindernde Objekte wie Felsen oder Eisblöcke in die Luft zu sprengen. Zusätzliche Punkte erhält man durch das Lösen von Puzzles. Eine Zeitleiste sorgt für zusätzliche Spannung. Im Endlos-Modus können dagegen alle Level ohne Zeitdruck durchgespielt werden.

Features:
Durchquere 90 Level über verschiedene Orte
Sammle 18 antike Artefakte
Zeitspiel und Relax Modus
Fördert das logische Denkvermögen
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English