Computerbild Spiele 2009/11 - Jack Keane und The Battle for Wesnoth (2008)
(Computerbild Spiele series)
PC
Action/Adventure, Adventure
In Sammlung
#403
0*
Durchgespielt:  Nein
Strategy First   Deck 13

Produktbeschreibung
Ein eigentlich harmloser Auftrag entwickelt sich für Jack Keane in ein haarsträubendes Abenteuer. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel gerät der erfolglose Kapitän immer tiefer in einen Strudel aus düsteren Geheimnissen und einer gigantischen Verschwörung gegen das altehrwürdige britische Empire. Neben dressierten Affen und fleischfressenden Pflanzen kämpft unser unerfahrener Held plötzlich noch gegen böse Schurken und die oft tödliche Anziehungskraft schöner Frauen.

FEATURES:
- Wildes, actiongeladenes Point & Click-Adventure
- Bezaubernde Geschichte mit zahlreichen Anspielungen auf bekannte Film- und Spieleklassiker
- 2 spielbare Charaktere: Der sehr ironische, leicht tollpatschige Draufgänger Jack Keane und die attraktive, abenteuerlustige Amanda.
- Humorvolle Dialoge, gesprochen von den deutschen Synchronstimmen bekannter Hollywoodstars wie z.B. Johnny Depp, John Cleese und Charlize Theron
- Viele cineastische Zwischensequenzen und mehr als 40 lustige Charaktere
- Zahlreiche verschiedene Schauplätze wie London, die Hochsee, Kapstadt und der indische Dschungel.

Amazon.de
Jack Keane ist ein humorvolles, actiongeladenes Point‘n’ Click-Adventure mit zahlreichen Anspielungen auf bekannte Computerspiele- und Film-Klassiker. Die Handlung spielt in der frühen Kolonialzeit und führt den sympathischen Draufgänger Jack Keane an die unterschiedlichsten Schauplätze wie London, Kapstadt oder den indischen Dschungel.

In London lässt er sich auf ein riskantes Angebot der Queen ein: Jack soll zu einer abgelegenen Insel reisen und dort einen wahnsinnig gewordenen Wissenschaftler mit Welteroberungsabsichten und einer Armee abgerichteter Affen aufhalten.

Im Laufe der Geschichte begegnet Jack seiner Traumfrau Amanda, und kommt mit ihrer Hilfe allmählich hinter die teuflischen Pläne von Doctor T. und seinen fleischfressenden Pflanzen. Wird es den beiden gelingen, die Pläne des Doctors zu durchkreuzen und die Welt zu retten?

Die Story
Nicht ganz freiwillig übernimmt Jack einen Auftrag, der ihm viele Scherereien bringt, aber auch ein Geheimnis seiner Kindheit lösen wird: Aus Geldnot willigt er ein, einen Agenten zu der mysteriösen Insel "Tooth Island" zu befördern. Als Jack allerdings dort ankommt, zerschellt sein Schiff an der Küste und kurze Zeit später wird der Agent ins Dickicht gezogen. Jack ist auf sich allein gestellt.

"Tooth Island" wird von dem seltsamen Doctor T. beherrscht, der fleischfressende Pflanzen züchtet und ein finsteres Spiel mit dem britischen Empire spielt. Zudem scheint er Jack zu kennen, obwohl sich dieser nicht daran erinnern kann, jemals auf der Insel gewesen zu sein. Was sind seine Pläne? Und was weiß er über Jacks Vergangenheit?

Dann ist da noch die junge Amanda, unbefangen und versessen darauf, sich zu beweisen. Zu Beginn steht sie in den Diensten von Doctor T., und unter anderem ist es ihr Auftrag, Jack aufzuspüren und gefangen zu nehmen. Erst später beginnt sie zu zweifeln, ob sie auf der richtigen Seite steht oder ob sie sich nicht ihrem Widersacher Jack anschließen sollte...

Eine haarsträubende Jagd quer über "Tooth Island" führt schließlich zur Auflösung der Rätsel um Jacks Vergangenheit und zu einem fulminanten Showdown gegen einen finsteren Widersacher und seine Schergen. Im Folgenden nun die Hauptakteure des Abenteuers noch einmal im Einzelnen:

Jack Keane
Aus diesem Kerl könnte mal ein richtiger Abenteurer werden. Jemand, der sich im Dschungel wohl fühlt, in endlosen Wüsten, im ewigen Eis – überall dort, wo es Gefahren zu bestehen gibt. Doch zum richtigen Abenteurer fehlt ihm leider noch der letzte Schuss Selbstvertrauen… und vor allem jede Menge Erfahrung!

Amanda
Frauen wissen nicht, was sie wollen? Amanda schon, und sie nimmt es sich! Ihre Heimat in Amerika, vor allem ihre Familie, für die sie nie gut genug war, lässt sie hinter sich, um im Indischen Ozean das wahre, wilde Abenteuer kennen zu lernen.

Dr. T
Vorsicht – dieser Mann macht keine Gefangenen. Außer, um sie in Höllenmaschinen ihrem sicheren Tod zu überlassen. Doctor T. hat es sich zum Ziel gesetzt, das britische Empire zu besiegen… und seine Pläne sind gefährlich. Auch wenn sie dressierte Affen und fleischfressende Pflanzen beinhalten.

Die Braut
Ihr ganzes Leben hat auf diesen einen Tag zugesteuert: ihre Hochzeit. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin und will, dass dies der schönste Tag ihres Lebens wird – und damit basta. Außerdem darf es nicht irgendeine Hochzeit sein, nein, sie muss ein rauschendes Fest im großen Stil werden.

Der Vater der Braut
Er ist der Pate des Dorfes und alle zittern vor ihm ... naja, sollten sie zumindest. Sein Einfluss ist nicht mehr annähernd so groß wie zur Zeit seines Vaters, dessen Erbe er inzwischen angetreten hat. Damals war sein Vater groß im Schutzgeld-Business und hatte es verstanden, mit Schmiergeldern das Dorf aufzubauen.

Agent Montgomery
Agent Montgomery ist der mit Abstand Beste, der das britische Empire im Auftrag Ihrer Majestät, Queen Victoria, verteidigt. Zumindest denkt er das. Und lässt es auch seine Umwelt wissen. Sind sein Mut und seine Tapferkeit aber wirklich so groß wie seine Klappe…?

Award-Feuerwerk für Jack Keane!
Die gesamte Fachpresse ist sich einig: Das Adventure Jack Keane ist ein Meilenstein im Abenteuer-Genre! Jack Keane brennt ein wahres Feuerwerk von Auszeichnungen ab! PC Games schreibt in Heft 09/07: “Kaufen Sie sich dieses Spiel!“ PC Action 09/07: „An alle Abenteurer: zugreifen ist hier Pflicht.“ Wertung: 86%. Gamestar meint in Ausgabe 09/07 "Das beste Adventure der letzten Jahre." Wertung: 88%. PcPowerplay im August 07: „Die detailliert gestalteten Comic-Schauplätze laden zum Entdecken ein.“ Wertung: 84%. Onlinewelten.de urteilt: "Jack Keane läutet eine neue Ära der Adventures ein!"

Features:
15 verschiedene Schauplätze und zahlreiche Nebenschauplätz
Mehr als 250 verschiedene Gegenstände, die verwendet, kombiniert und getauscht werden können
Dutzende verrückter Charaktere
Cineastisches Story mit vielen Zwischensequenzen
Einfacher Spieleinstieg, sofortiger Spielspaß
Gefüllt mit jeder Menge Humor
Perfekte orchestrale Musikuntermalung
Spielen Sie als Jack und als Amanda
Vollbildeffekte inklusive Tiefen- und Bewegungsschärfe, verschiedene Partikeleffekte und dynamische Beleuchtung

Voraussetzungen
Windows XP / Vista; Pentium IV 2 GHz / Athlon 2,4 GHz; 512 MB RAM; 550 MB freier Platz auf der Festplatte; DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 182 MB RAM; DirectX 9.0-kompatible Soundkarte; Tastatur und Maus; DirectX-Version 9.0cwhich can be used, combined and exchanged
  • Dozens of zany characters
  • Cinematic storytelling with scads of cut scenes
  • Easy entry into play and loads of playing fun right from the start
  • Jam-packed with humour
  • Perfect orchestral background
  • Based on the renowned PINA technology used in "Ankh"
  • Play as Jack or Amanda
  • Full screen effects, including glow, depth of field and motion blur
  • Soft-edged shadows
  • Various particle effects
  • Dynamic lighting
  • Weitere Einzelheiten
    Anzahl Disks 1
    Sprache English
    Zielgruppe Rating Pending
    Persönliche Details
    Eigentümer Karin Kiss
    Links Jack Keane at Core for Games