Computerbild Spiele 2009/02 - Spellforce 2: Shadow Wars (2006)
(Computerbild Spiele series)
PC
Real Time Strategy, RPG
In Sammlung
#400
0*
Durchgespielt:  Nein
Aspyr Media   Phenomic
CD-Rom

Produktbeschreibung
"Spellforce 2 - Shadow Wars" - Nachfolger eines der populärsten und erfolgreichsten deutschen Spiele! Die vollendetste, schönste und gleichzeitig tödlichste der Dunklen Rassen, jene der Dunkelelfen bedroht gemeinsam mit den geheimnisvollen Schatten die Menschheit... Es liegt in deiner Hand, die Invasion aufzuhalten und Eo zu retten! Führe deinen Helden und seine Mitstreiter und bilde Allianzen, um die Feinde zu bekämpfen. Bald wirst du jedoch feststellen müssen, dass noch weitaus mächtigere Kräfte am Werk sind... Befehlige deine Armeen in monumentalen Schlachten und enthülle die Wahrheit dieser epischen Story. Die Bürde alten Blutes lastet schwer - es liegt an dir, ihr standzuhalten... Avatar und Helden: Über 100 frei wählbare und steigerungsfähige Avatar Skills; Skill Tree System für individuelle Charakter-Entwicklung und Spieltaktiken; Entdecke die Ziele und Motivationen deiner Helden und gestalte ihre Entwicklung - von mächtigen Elementarmagiern zu Geisterbeschwörern, Heilern oder Bogenschützen. Lebendige Welten: Detaillierte und lebendige Fantasywelt in einer atemberaubenden Qualität, die sich den Aktionen des Spielers anpasst: Kämpfe gegen Monster, sammle Gegenstände und mächtige Artefakte für deine Schlachten… Spektakuläre Landschaften und Stimmungen mit eindrucksvollen Effekten; Revolutionäre 3D-Graphik mit Zoomstufen von Isometrischer- bis 3rd-Person-View. Fraktionen und Völker: Drei verschiedene Fraktionen - der Bund, die Clans und der Pakt- mit 12 unterschiedlichen Einheiten bestehend aus Infanterie, Kavallerie und fliegenden Einheiten können befehligt werden; 9 unterschiedliche Völker: heldenhafte Menschen, hoch entwickelte Elfen, starke Zwerge, primitive Trolle, kampferprobte Orks, zerstörerische Barbaren, mächtige Dunkelelfen, unverwüstliche Gargoylen und heimtückische Schatten; Eigene Charakteristiken für Einheiten wie "Tarnung" oder "Kampfrausch"; Kämpfe zusätzlich zu den drei Spielerfraktionen gegen die durch die neue Aufbau-KI noch intensiver gesteuerten unberechenbaren Untoten oder gegen die gefährlichen Bestien uvm.

Amazon.de
Die vollendetste, schönste und gleichzeitig tödlichste der Dunklen Rassen, jene der Dunkelelfen bedroht gemeinsam mit den geheimnisvollen Schatten die Menschheit. Es liegt in deiner Hand, die Invasion aufzuhalten und Eo zu retten! Führe deinen Helden und seine Mitstreiter und bilde Allianzen, um die Feinde zu bekämpfen. Bald wirst du jedoch feststellen müssen, dass noch weitaus mächtigere Kräfte am Werk sind...
Befehlige deine Armeen in monumentalen Schlachten und enthülle die Wahrheit dieser epischen Story. Die Bürde alten Blutes lastet schwer - es liegt an dir, ihr standzuhalten! SpellForce 2 – Shadow Wars ist die ultimative Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie, der atmosphärische Augenschmaus und die spielerische Herausforderung des Jahres.

SpellForce 2 bietet dem Spieler die Möglichkeit, zwei spannende Rollen zu übernehmen: einerseits kann er als Heerführer in Echtzeit seine Armeen befehligen, andererseits kämpft er als Held an der Front, muss unzählige Aufgaben lösen und mächtige Feinde besiegen. SpellForce 2 bietet eine vollständige Synthese von klassischem RTS und RPG.

Entdecke die Ziele und Motivationen deiner Helden und gestalte ihre Entwicklung - von mächtigen Elementarmagiern zu Geisterbeschwörern, Heilern oder Bogenschützen. Begib dich in herausfordernde Szenarien, bewege dich durch eine detaillierte und lebendige Fantasywelt in atemberaubender Qualität, die sich den Aktionen des Spielers anpasst: Kämpfe gegen Monster, sammle Gegenstände und mächtige Artefakte für deine Schlachten…

Die Geschichte
Der seit fünf Jahren schwelende Konflikt um die außerweltlichen Schatten hat das Reich der Dunkelelfen gespalten und mittlerweile einen Bürgerkrieg entfacht. Doch auch über die Grenzen dieses Reiches hinaus herrscht Unruhe: eine neue Macht breitet sich in Eo aus, eine Bedrohung, die ihren Schatten über das ganze Reich zu werfen scheint und die alten Bündnisse der Völker auf eine harte Probe stellt…

Craig Un'Shallach, General der Dunkelelfen und Angehöriger der Dracon-Kaste, kämpft mit seinen Mannen gegen den Einfluss der bedrohlichen Schatten, droht aber in diesem Krieg zu unterliegen. Als der Kampf immer aussichtsloser erscheint, flieht seine Tochter Schattenlied, um vor der nahenden Bedrohung zu warnen.

Sie flüchtet in die Grenzlande zwischen den Reichen der Menschen und der Dunklen, um von dem Pakt zwischen den Schatten und Dunkelelfen zu berichten und von der Armee der Schatten, die unter der Führung der wahnsinnigen Alchimistin Sorvina zu den Reichen des Lichts vorrückt.

Mit dieser Kunde erreicht Schattenlied die Festung der Shaikan, einem Kriegervolk, das im Blutsbund mit einem uralten Drachen, der von den Völkern der Lichts und der Finsternis gleichermaßen gefürchtet wird, im Grenzland zwischen den Reichen lebt. Dort trifft sie auf unerwartete Hilfe, auf einen tapferen Shaikan, der mit ihr zusammen aufbricht, um die Warnung vor den Schatten und Sorvina zu verkünden und seine Heimat und Familie zu retten.

Doch um dieser gewaltigen Bedrohung zu widerstehen, bedarf es mächtiger Armeen. Der schlafende Bund der Lichtvölker muss neu geschmiedet werden, keine leichte Aufgabe für zwei Wesen, die als Feinde des Lichts gelten…

Fraktionen und Völker
Drei unterschiedliche Fraktionen beherrschen Eo - der Bund, die Clans und der Pakt. Diese drei Alllianzen wiederum setzen sich aus neun verschiedenen Völkern zusammen: heldenhafte Menschen, hoch entwickelte Elfen, starke Zwerge, primitive Trolle, kampferprobte Orks, zerstörerische Barbaren, mächtige Dunkelelfen, unverwüstliche Gargoylen und heimtückische Schatten.

Menschen
Nach dem Ende der Runenkriege, die zur endgültigen Auslöschung des Zirkels geführt hatten, begann sich zum ersten Mal wieder eine Ordnung in den alten Reichen zu entwickeln. Während in Nortander noch die fünf Fürstenhäuser um Einfluss ringen, hat das südlich gelegene Menschenreich der Hohenmark wieder einen neuen König.

Trotz der harten Bedingungen nach der Konvokation erblüht das neue Reich, muss aber gleichzeitig seinen Reichtum gegen die Eisensturm-Clans und die Dunkelelfen aus Lar verteidigen. Doch selbst mit ihren stolzen Burgen und gut gerüsteten Rittern muss sich die Hohenmark auf den alten Bund der Lichtvölker besinnen, will sie gegen diese Feinde bestehen.

Elfen
Die Elfen des weißen Baumes von Finonmir haben seit der Konvokation alle Verbindungen zu anderen Völkern abgebrochen. Aber ihre verbannten Schwestern, die kämpfenden Morhir, welche auf den Trümmern der versunkenen Elfenfeste Dun Mora leben, erkennen noch den alten Bund an. Gestärkt durch den immerwährenden Kampf gegen den Sumpf und seine Dämonen, streiten die Morhir wild und entschlossen für das Licht.

Zwerge
Die Zwerge der Mittelberge, weit weg von ihren Brüdern in Windholme und ständig bedroht von Bergorks und Dämonen aus der Tiefe, steuern mehr als nur ihre Handwerkskunst zum Bündnis bei. Aus den Minen von Underhall und der Vulkanschmiede kommen nicht nur die schwer gepanzerten Axtkämpfer und berühmten Schmiede, sondern auch die Belagerungsmaschinen des Bundes.

Dunkelelfen
Das Herz des Paktes bilden die Dunkelelfen, das Volk des Nachtgottes Nor, welche sich selbst die Norcaine nennen. Die Kultur der Norcaine war stets bestimmt vom Streit zwischen den beiden größten Kasten, den Kriegern der Dracon und den Hexern der Archonen. Während die Krieger ein ehrenvolles Leben im Kampf gegen das Licht anstreben, gieren die Archonen rücksichtslos nach Macht.

Schatten
In diesem Bestreben hat der jetzige oberste Archon, Toth Lar, mit Hilfe seiner Mutter Sorvina, den Bund mit den Schatten geschlossen. Er gab den Schatten einen Teil der Lebenskraft seines Volkes und erhielt dafür ihre unsichtbaren Assassinen, welche seine Gegenspieler der Kriegerkaste in kurzer Zeit niedermachten. Mit diesen Kriegern starb die Ehre der Norcaine. Allerdings wurden die Dunkelelfen damit auch aus der Starre gerissen, in der sie dieser innere Konflikt gehalten hatte, und sie sind nun bereit für neue Feldzüge.

Die neuen Verbündeten der Norcaine, die Schatten, sind in ihrer normalen Form unsichtbar und werden nur erkenntlich, wenn sie es wünschen, oder kurz bevor ihr tödlicher Stoß sein Ziel trifft. Man weiß, dass sie von einer fremden Welt nach Eo kamen, aber ihre eigentlichen Ziele und Pläne kennt niemand.

Gargoylen
Die Gargoylen sind keine wirklichen Mitglieder des Pakts. Es sind mordlustige Geister, Dämonen aus dem Innern der Welt, welchen man mit Magie Form verliehen hat. Aus Dankbarkeit für ihre neuen Körper stürzen sie sich für ihre Meister in den Kampf, glücklich, ihre Mordlust endlich ausleben zu können. Sorvinas Wissen als Alchemistin der Silberhand hat sie befähigt, diese Kreaturen fest in die Armee des Paktes einzufügen.

Features:
Detaillierte, lebendige Fantasywelten, dargestellt in einer atemberaubenden, dreh- und zoombaren 3D-Grafik mit Zoomstufen von Isometrischer- bis 3rd-Person-View
Click'n'Fight und Quick-Action-Buttons: revolutionäres Kontrollsystem für Instant-Action, beste Übersicht und neue taktische Raffinessen
Einzigartiger Mix aus Aufbaustrategie, Rollenspiel und Massenschlachten
Optimiere deine Strategien durch Replay-Funktionen
Entscheide dich zwischen einer Vielzahl von unterschiedlichsten Fähigkeiten und Zaubersprüchen
Über 100 frei wählbare und steigerungsfähige Avatar Skills
Skill Tree System für individuelle Charakter-Entwicklung und Spieltaktiken
Entfessle besonders mächtige Kreaturen: die Titanen
Erlebe verschiedene Mehrspieler-Modi in über 30 atemberaubenden Mehrspieler-Maps für PvP und Spieler vs. AI/Monster
Kooperative und klassische (Deathmatch) Multiplayermodi für drei bzw. sechs Spieler

In Spellforce 2 - Shadow Wars, der Spieler übernimmt die Rolle des Avatar nimmt, verhindert die Welt von Eo und seine vielen Rassen aus, die von einem unheimlichen neuen Feind überlaufen. Sie werden in der Lage, Aufgaben zu lösen und Hindernisse zu überwinden wie in der klassischen RPGs, sondern auch erleben strategischen Herausforderungen, während führenden Armeen wie in einem RTS -. Bietet damit eine vollständige Synthese beider Genres in einer perfekten Mischung
Sie die Avatar wird versuchen, die Invasion des Pakts zu widerstehen, Sie zu zwingen, neue Allianzen zu schmieden, um sie zu bekämpfen. Aber Sie bald erkennen, dass noch mehr finstere Kräfte am Werk sind direkt in den eigenen Körper. Sie erhalten jeweils eine von drei Fraktionen, The Realm, die Clans und des Pakts führen und bauen Basen um Ressourcen zu sammeln und sammeln Truppen -, um für die epischen Schlachten, die das Markenzeichen von Spellforce sind vorzubereiten! Sie werden auch durch eine Gruppe von Helden, die individuell mit einer Vielzahl von einzigartigen Fähigkeiten, Zaubersprüchen und eine große Vielfalt von Gegenständen, Waffen und Rüstungen sind unterstützt.
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Zielgruppe Mature