Computerbild Spiele 2001/05 - Die Völker
(Computerbild Spiele series)
PC
Strategy
In Sammlung
#329
0*
Durchgespielt:  Nein


Produktbeschreibung
Drei völlig verschiedene Völker auf einem Planeten - kann das wirklich gutgehen? Bestimmen Sie das Geschick eines ganzen Volkes, und machen Sie Ihrem Volk einen Planeten untertan. Erbauen Sie Städte und sorgen Sie für Wachsen und Gedeihen. Ihr Volk braucht nicht nur Nahrung, es will auch mit Wirtshäusern, Theater, Zirkus oder Orgiengruben bei Laune gehalten werden. Treiben Sie Forschung und Handel voran. Die richtige diplomatische Strategie schützt vor plötzlichen Überfällen. Aber seien Sie gerüstet - der Kampf wird unvermeidlich sein.

Einige Features:
- Drei grundverschiedene Völker
- Liebevolle und detailreiche Grafik
- Stufenloses Zoomen
- Ausgefeiltes Rohstoffsystem.....

Voraussetzungen
mind. Pentium 233, Windows 95/98, 32 MB RAM, 2 MB Grafikkarte, 4fach CD-ROM, 3D-Grafikkarte empfohlen.

Die Völker - das neueste Werk der östereichischen Softwareschmiede neo - ist ein Aufbau-Strategiespiel, welches sehr stark an "Die Siedler 3" von Blue Byte erinnert. Der Spieler wählt sich eine von drei Rassen aus und muß mit dieser Rasse eine Kampagne gewinnen, welche aus zehn Missionen besteht. Ob die Völker den Siedlern das Wasser reichen können, erfährst Du in unserem Review!

Wie jedes Kind weiß, sind die Störche für die Entstehung neuen Lebens verantwortlich. Umso fataler ist es, wenn sie ihrer Arbeit nicht sorgfältig nachgehen. So geschah es bei den Völkern: Die Störche sollten drei verschiedene Rassen auf ihrem entsprechenden Planeten absetzen. Da allerdings Alkohol im Dienst genossen wurde, wurden alle drei Völker auf einem Planeten abgesetzt. Drei völlig unterschiedliche Lebensformen müssen daher zusehen, wie sie auf einem unbekannten und nicht für sie bestimmten Planeten zurechtkommen - miteinander oder gegeneinander.

Bei den drei Völkern handelt es sich um die kriegerischen Sajiki, die intelligenten Pimmons und die naturverbundenen Amazonen. Letztere sehen menschlich aus... und es sind Frauen! Bei jedem Volk gibt es zwar die selben Gebäudearten, allerdings sehen die Gebäude immer unterschiedlich aus. So bestehen die Gebäude der Amazonen aus viel Holz, während bei den Pimmons eher Stein verwendet wird. Dies sind übrigens die beiden Grundrohstoffe, später kommt noch Stahl hinzu, um fortschrittlichere Gebäude zu bauen.
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss