Voodoo Kid (1997)
PC
Adventure
In Sammlung
#228
0*
Durchgespielt:  Nein
Infogrames   Infogrames
CD-Rom

Zunächst wählt man seine Spielfigur: Mädchen oder Junge. Einen großen Unterschied im Aussehen der beiden gibt es nicht, das Mädchen hat etwas längere Haare, trägt aber genau wie der Junge T-Shirt und Jeans. Allerdings entscheiden wir hier, ob uns eine Mädchen- oder Jungenstimme durchs Spiel begleiten wird. Aber egal wie wir uns entscheiden, in der Eingangssequenz liegen beide bereits im Bett und schlafen über einem wenig aufregenden Buch ein. Im Traum - oder ist es vielleicht Wirklichkeit - finden wir uns auf einer geheimnisvollen Galeone als Gefangene wieder. Das Schiff segelt zur Insel der verlorenen Seelen und ist von Geistern und Zombies bevölkert. Der Kapitän ist Baron Samedi, König der Zombies und böser Geist des Voodoo-Kults. Auf der gespenstischen Galeone hält er viele Geschöpfe ebenso wie uns gefangen. Wir treffen auf einen Zombie-Butler, der immer wieder in unangenehme Situationen gerät. Als Gegenleistung für unsere Hilfe gibt er uns Tipps, wie man gegen den Baron vorgehen und vom Schiff entkommen kann.
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Links Voodoo Kid at Core for Games