The 7th Guest (1993)
(7th Guest series)
PC
Adventure, Puzzle
In Sammlung
#201
0*
Durchgespielt:  Nein
Virgin Interactive Entertainment   Trilobyte
CD-Rom

Produktbeschreibung des Herstellers
Lüften Sie das Geheimnis um den siebten Gast. Während Sie sich von einen in den nächsten Raum bewegen, spielen sich vor Ihren Augen Szenen aus jener Nacht ab.

Produktbeschreibungen
The 7th Guest ist ein interaktives Abenteuerspiel, das Rätsel mit filmischen Elementen vermischt und mehrfach als "bestes CD-Spiel des Jahres" ausgezeichnet wurde. Die Geschichte spielt in der geheimnisumwobenen Spukvilla des berühmt-berüchtigten Henry Stauf, in deren Räumen ein gruseliges Abenteuer auf dich wartet. Dieser Mann war ein etwas merkwürdiger Spielzeugmacher, der seine handgefertigten, einzigartigen Waren in der Stadt verkaufte. In seinem großartigsten Werk, eben diesem seltsamen Haus, ereignete sich jedoch einst etwas Unerklärliches: Henry Stauf lud 6 Gäste dorthin ein ... und keiner kam je wieder heraus. Jetzt liegt die Villa einsam und verlassen da, aber es gibt Leute, die behaupten, man könne dort den geisterhaften Singsang von Kinderreimen hören ... In jener verhängnisvollen Nacht scheint aber noch ein siebter Gast dort gewesen zu sein, dem Henry Stauf eine Falle stellen wollte. Jetzt befindest du dich in dem Gespensterhaus. Du musst es erkunden und die Ereignisse jenes schicksalhaften Abends nacherleben, um das Geheimnis des siebten Gastes zu lüften. Was tatsächlich geschah, findest du nur heraus, wenn du nach und nach die düsteren Rätsel löst. Mit seinen anspruchsvollen Rätselaufgaben und der dichten, packenden Atmosphäre gehört The 7th Guest definitiv zu den Spielen, die man einfach haben muss!
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Schnittstellen Mouse
Sprache English
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Links The 7th Guest at Core for Games
The 7th Guest at PriceCharting.com