Der Letzte Rebell
David Gates
Rowohlt (2001)
In Sammlung
#1076
0*
Ehekonflikt, Ehepaar
Gebundene Ausgabe 9783498024857
Doug Willis, Pressereferent einer New Yorker Softdrinkfirma, hält sich für den letzten rebellischen Achtundsechziger. Aber die Midlife-Crisis hat ihn eingeholt, ihm und seiner Frau Jean wachsen die Probleme über den Kopf: unbezahlte Kreditraten, abgestandene Ehe - rebellisch sind nur noch die pubertierenden Kinder. Zwei Monate nimmt Willis sich frei, um seiner inneren Unzufriedenheit im Landhäuschen der Familie auf den Grund zu gehen. Doch stattdessen schließt er sich einer Schar von verkrachten Existenzen an und stolpert in einen gefährlichen Drogendeal.
Inzwischen bricht Jean unter der Last des Alltags fast zusammen. Aber sie wird ihren Mann nicht zu Hilfe rufen, denn im Gegensatz zu ihm hat sie nie Probleme. Eisern ignoriert sie deshalb die Gefahr, in der Willis schwebt. Und so zerspringt die ohnehin schon brüchige Welt dieser Familie mit einem großen Knall ... Ein Roman über das Abhandenkommen der großen Gefühle, ein zärtlich-sarkastischer Abgesang auf das Pathos der wilden Jahre.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 16,99 €
Seitenanzahl 527
Höhe x Breite 220  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss