Der Magier Der Erdsee. Bild Am Sonntag-Fantasy-Bibliothek Band 4
Ursula K. LeGuin
Weltbild Buchverlag (2006)
In Sammlung
#784
0*
Hardcover 9783898975285
A Wizard of Earthsea (Der Magier der Erdsee), 1968[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Handlung: Der Junge Duny, genannt Sperber, wächst auf der Insel Gont als Sohn eines Bronzeschmieds auf. Seine Tante, eine Hexe, fördert sein großes magisches Talent. Nachdem der Junge mit Hilfe von Magie einen Angriff auf sein Dorf abgewehrt hat, verleiht ihm der Magier Ogion seinen wahren Namen: Ged.

Ged entschließt sich, auf der Insel Rok in die Zaubererschule zu gehen. Im Streit mit einem Mitschüler beschwört er versehentlich ein schattenhaftes Wesen aus der Unterwelt, ein Gebbeth, das ihn von da an verfolgt und ihm nach dem Leben trachtet.

Auf seiner Flucht landet Ged wieder bei Ogion. Dieser überzeugt ihn davon, sich dem Wesen zu stellen und es zu bekämpfen. Gemeinsam mit seinem Freund Vetsch nimmt Ged die Verfolgung auf.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 8,95 €
Seitenanzahl 224
Höhe x Breite 218 x 140  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss