Zeter Und Mordio
Wolfgang Kemmer
Jokers in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH Augsburg (2008)
In Sammlung
#402
0*
Paperback 9783828908802
Diese Anthologie von Geschichten, die alle in der düsteren Zeit des Spätmittelalters angesiedelt sind, ist alles andere als langweilig. Es ist hier eine angenehm abwechslungsreiche Zusammenstellung gelungen. Von der Nordseeküste bis hin in den Süden Europas (ah, Venedig) gibt jede der acht Kurzgeschichten dem Leser Einblicke in Geschehen, die sich durchaus genau so, oder doch zumindest so ähnlich, abgespielt haben könnten.
Bemerkenswert ist, wie es die Autoren schaffen nicht nur fesselnde Geschichten zu erzählen, sondern darin Fakten unterbringen und gleichzeitig beim Leser noch ein Gefühl für die Zeit entstehen lassen.
Wer Eco und sein Buch "Name der Rose" mochte, sollte sich diesen Leckerbissen gönnen.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 3,00 €
Seitenanzahl 95
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss