Weiblich, Ledig, Jung Sucht ...
John Lutz
Horizont-Verl (1995)
In Sammlung
#296
0*
Gebundene Ausgabe 
Handlung

Allison Jones hat sich von ihrem Freund Sam getrennt, weil er sich offenbar nicht zwischen ihr und seiner Ex-Frau entscheiden kann. Damit sie in ihrer großen Wohnung nicht so einsam ist, sucht sie sich per Zeitungsinserat eine Mitbewohnerin. Es melden sich mehrere junge Frauen bei ihr, unter anderem auch die schüchterne Hedra Carlson, die auf Allison sofort einen sympathischen Eindruck macht. Allison nimmt Hedra in ihrer Wohnung auf, und das wird ihr zum Verhängnis. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich zunächst ein herzliches Verhältnis. Hedra sieht aber Allison offenbar als Ersatz für ihre verstorbene Zwillingsschwester an, deren Tod sie noch nicht richtig verarbeitet hat, weil sie glaubt, diesen verschuldet zu haben. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass Hedra durch Kleidung und Frisur Allisons Aussehen annimmt und von einer krankhaften Eifersucht gepackt wird, als sie erfährt, dass Allison und Sam sich wieder versöhnt haben.

Hedra versucht mit allen Mitteln, Allison und Sam wieder auseinanderzubringen, um Allison für sich zu gewinnen. Sie lauert Sam in einem Hotelzimmer auf, überrascht ihn im Schlaf und macht sich zunutze, dass sie Allison zum Verwechseln ähnlich sieht, um sich als diese auszugeben und Sam zu verführen. Bevor Sam merkt, dass er nicht Allison vor sich hat, kommt es zu sexuellen Handlungen. Hedra versucht, Sam zu erpressen und verlangt von ihm, dass er sich von Allison trennt, andernfalls werde sie ihr erzählen, was gerade passiert ist. Sam beschließt, Allison sofort anzurufen, um ihr selbst alles zu erzählen. Daraufhin dreht Hedra durch. Während des folgenden Handgemenges rammt sie Sam den spitzen Absatz ihres Schuhs durch das Auge ins Gehirn und verletzt ihn dadurch tödlich.

Allison hat schon eine ganze Zeit Hedras abnormales Verhalten bemerkt. Als sie erfährt, auf welche Weise Sam getötet wurde und Hedras blutverschmierten Schuh im Badezimmer entdeckt, ist ihr sofort klar, dass Hedra Sam umgebracht hat. Sie kann ihr aber nicht mehr entkommen, da Hedra sich eine Schusswaffe besorgt hat und Allison damit bedroht. Schließlich kann Allison Hedra austricksen und zunächst in den Keller flüchten, wo sie aber von ihr weiter attackiert wird. Allison wehrt sich jedoch mutig und tötet Hedra in Notwehr.....
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 254
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss