Der Pantoffel In Der Dachrinne
Friede Birkner
Weltbild (1995)
In Sammlung
#76
0*
Gebundene Ausgabe 9783893504640
An einem schönen Frühlingsabend sitzt Privatdetektiv Jean Morais auf seinem Dachgarten in Paris und freut sich, dass ihn einmal kein Fall in der Welt umherhetzt. Spielerisch lässt er seinen rechten Pantoffel auf den Zehen tanzen, da fällt das Ding hinunter und landet in der Dachrinne.
Kaum ist das Malheur passiert, erscheint eine zauberhafte junge Frau, die den Ausreißer zurückholen hilft.
Doch damit ist es aus mit der Gemütlichkeit des alten Morais: er ist wieder mitten drin in einem Fall. Nun wird es bitterernst, denn es gilt, einen Mord aufzuklären und die junge Frau von einem schrecklichen Verdacht zu befreien.
Schloss Dornburg in Deutschland ist der weitere Schauplatz der spannenden Handlung, in deren Verlauf Morais in so manche teils gefährliche, teils komische Zwickmühle gerät. Ein Roman, der mit seinem Humor oft an Agatha Christie´s Miss-Marple-Krimis erinnert.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 252
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss