Die Wahrheit
David Baldacci
Weltbild (1999)
In Sammlung
#25
0*
Thriller
Gebundenes Buch 4026411398440
Produktbeschreibung
Ex-Soldat Rufus Harms büßt seit 25 Jahren im Militärgefängnis von Fort Jackson für den Mord an einem kleinen Mädchen - eine Tat, von der er nicht weiß, wie sie geschehen konnte. Da erhält er einen Brief von der US Army, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, dass in Wahrheit andere für das Verbrechen verantwortlich sind. Nach langer Zeit nimmt er wieder Kontakt zu seinem Anwalt auf und bittet ihn, vor dem Obersten Gerichtshof Berufung einzulegen. Rufus glaubt nicht mehr an Gerechtigkeit, er will nur, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Doch nichts ist gefährlicher als die Wahrheit...

Beschreibung
Rufus Harms büßt seit 25 Jahren im Militärgefängnis von Fort Jackson für ein schreckliches Verbrechen, dem Mord an einem kleinen Mädchen. Doch da erhält er einen Brief der US Army, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, daß in Wahrheit andere für das Vergehen verantwortlich sind. Rufus setzt alles daran, Gerechtigkeit zu finden. Aber die wahren Täter sitzen in der einzigen Institution, die ihm dazu verhelfen könnte. Und die Drahtzieher wissen bereits, daß Rufus die Wahrheit kennt.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 11,99 €
Seitenanzahl 624
Höhe x Breite 225 x 146  mm
Persönliche Details
Gelesen Nein
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Notizen
Informationen über den Autor
David Baldacci, geb. 1960 in Virginia studierte Politikwissenschaft und Jura und arbeitete nach dem Studium neun Jahre als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sein erstes verkauftes Manuskript war 'Absolute Power'; es verhalf ihm zu Weltruhm. David Baldaccis Romane wurden mittlerweile in mehr als 30 Sprachen übersetzt und in mehr als 80 Ländern der Welt verkauft. Neben seiner Arbeit als Schriftsteller engagiert er sich für eine Reihe karitativer und gesellschaftlicher Institutionen, darunter die National Multiple Sclerosis Society, die Barbara Bush Literacy Foundation oder die Virginia Foundation for the Humanities. Uwe Anton wurde 1956 in Remscheid geboren und arbeitet seit 1980 als freiberuflicher Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer (unter anderem für "Star Trek"). Seit 1995 gehört er dem PERRY RHODAN-Team an.

Backdrop