Der Fährmann am Kanadian - Klassiker der Abenteuerliteratur
Balduin Möllhausen
Weltbild Verlag Sammler Edition (2009)
In Sammlung
#1329
0*
Abenteuer, Literatur
Gebundene Ausgabe 4026411398778
Produktinformationen zu „Balduin Möllhausen, Der Fährmann am Kanadian“

Klassiker der Abenteuerliteratur
Der junge Baron Hans von Scherben, ist der Spielsucht verfallen und wird wegen Betrugs zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Mit Hilfe von Freunden gelingt ihm die Flucht nach Amerika. Es verschlägt ihn nach Oklahoma, an den südlichen Kanadian, wo er sich eine Existenz als Fährmann aufbaut. In Anlehnung an die altgriechische Sagenwelt nennt er sich nun Charon. Er ist ein ausgezeichneter Fährtenleser und anerkannter Freund der benachbarten Indianerstämme. Doch so gut er sich auch zu tarnen versteht – die Vergangenheit holt ihn ein und das Verhängnis nimmt seinen Lauf …
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 14,99 €
Seitenanzahl 480
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss