Heiligen Legenden - Illustrierte Märchen und Sagen
Franz Hergenröther
Weltbild Verlag (2010)
In Sammlung
#1249
0*
Gebundene Ausgabe 4026411119472
Produktinformationen zu „Heiligenlegenden“

Wenn wir alle Jahre wieder am Tag des heiligen Nikolaus den Kindern Leckereien in den Stiefel vor der Zimmertür stecken, wissen wir dann eigentlich noch, auf wen wir uns damit berufen? Diese und viele weitere Fragen zur christlichen Tradition beantwortet das vorliegende Buch zuverlässig. Wer waren sie, die großen Vorbilder im Glauben und was haben sie geleistet? Etwa die Ordensgründer Franz von Assisi und Benedikt von Nursia oder der Kirchenvater Augustinus. Eines ist sicher, viele Heilige waren Märtyrer und sind für ihren Glauben durch grausame Qualen in den Tod gegangen. Und das ist nun mal der Stoff aus dem Legenden sind.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 13,99 €
Seitenanzahl 312
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss