Liebe Und Krieg
John Jakes
Dt. Bücherbund (1984)
In Sammlung
#1121
0*
Gebundene Ausgabe 
Auf "Die Erben Kains" lässt John Jakes "Liebe und Krieg" folgen. Ein monumentales Werk über den amerikanischen Bürgerkrieg, ein Drama über Menschen, die wie "Fackeln im Sturm" verglühen, ein Roman über zwei Familien, die erleben müssen, wie ihre Nation in verblendeter Begeisterung zu den Waffen greift. "Liebe und Krieg", das heisst Blut, Schweiss und Tränen, Verrat und Habgier, aber auch Leidenschaft, Treue und Hingabe.

Handlung
Das Unfaßbare ist geschehen. Aus dem jahrzehntelang schwelenden Konflikt um die Frage der Sklavenhaltung ist ein offener Krieg zwischen den Nord- und den Südstaaten entbrannt, der auch vor den Mains und Hazards nicht haltmacht. Sie werden hineingerissen in einen Strudel von Haß und Gewalt, und ihre Freundschaft wird mehr als einmal einer harten Zerreißprobe ausgesetzt. Doch inmitten der düsteren Untergangsstimmung gibt es auch leuchtende Beispiele von Liebe und Treue, Hingabebereitschaft und Opfermut.

Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 10,00 €
Seitenanzahl 809
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss