Die Rebellinnen Von Mallorca
Eric Maron
Knaur (2006)
In Sammlung
#1101
0*
Besetzung, Flucht, Weibliche Jugend
Hardcover 9783426662014
Mallorca im Jahre 1343: Das Inselreich wird in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. zu Katalonien-Aragón erobert. Auch die Burg von Marranx fällt dem übermächtigen Gegner in die Hände – und mit ihr die beiden schönen Grafentöchter Miranda und Soledad …

Als Graf Marranx nach erbittertem Widerstand seine Burg aufgeben muss, nützt sein Erzfeind, der königliche Ritter Decluér, die Gelegenheit zur Rache. Weil der Graf ihm einst die Braut raubte, sollen jetzt seine Töchter für die Schmach von damals bezahlen. Nur um Haaresbreite gelingt es Miranda und Soledad, ihren Häschern zu entkommen und sich in ein kleines Dorf an der Küste zu flüchten. Doch ihr Verfolger ist wie besessen vom Gedanken an Vergeltung. Als er die beiden schönen jungen Frauen schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Miranda fällt in die Hände des grausamen Ritters, doch Soledad kann erneut fliehen.
Werden sich die beiden Schwestern jemals wieder sehen? Ein spannender und farbenprächtiger historischer Roman, dessen Drama sich vor der atemberaubenden Kulisse der Insel Mallorca entfaltet.
Weitere Einzelheiten
Dewey 830
Empfohlener Preis 16,90 €
Seitenanzahl 574
Höhe x Breite 216 x 150  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss