Canossa. Aus Den Geheimen Annalen Des Lampert Von Hersfeld
Frederik Berger
Rütten & Loening (2004)
In Sammlung
#1095
0*
Hardcover 9783352007132
Der legendäre Gang nach Canossa Nach dem Tod des Kaisers gerät sein Sohn Heinrich unter den dunklen Einfluß des Erzbischofs von Köln. Nur die Liebe zu seiner Cousine Mathilde läßt ihn die Bedrohung überstehen. Doch kaum hat er den Thron bestiegen, muß er eine andere heiraten, und ein mächtiger Widersacher stellt sich ihm entgegen: Papst Gregor. Ausgerechnet auf Mathildes Burg kommt es zur Auseinandersetzung. König Heinrich IV. und sein Kampf gegen den Papst - und die Frau, die er liebt.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 24,90 €
Seitenanzahl 607
Höhe x Breite 222 x 137  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss