Königsberger Klopse mit Champagner
Nora Berger
Weltbild (2011)
In Sammlung
#198
0*
Kriegsbuch
Gebundene Ausgabe 9783868006520
Deutschland  Deutsch
Königsberg in den 1930er Jahren: Magdalena, Tochter reicher Eltern, und der Maschinenbauer Paul verlieben sich ineinander. Magdalenas Eltern sind gegen eine Beziehung der beiden - aber sie treffen sich trotzdem.

Ihr erstes Rendevouz wird ein romantischer Segelausflug ins Frische Haff, ein wunderschöner Tag, der beiden unvergesslich bleiben wird. Doch dann bricht der Zweite Weltkrieg aus und Paul wird eingezogen. Magdalena sorgt sich um ihren Liebsten, der ihr regelmäßig sehnsüchtige Liebesbriefe schreibt. Bis die Briefe ausbleiben.

Doch als Paul wieder in die Heimat nach Königsberg kommt, ist das Elternhaus seiner Liebsten zerbombt und Magdaleba verschwunden...

Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 9,95 €
Seitenanzahl 480
Persönliche Details
Gelesen Nein
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Notizen
Spannend bis zur letzten Seite. Hier wird die Geschichte zweier junger Menschen während der Nazizeit erzählt. Paul kämpft in Rußland, Magdalena muß aus Königsberg fliehen. Die Geschichte ist spannend und erschütternd geschrieben. Sehr zu empfehlen!