Die Truhen Des Arcimboldo
Hanjo Lehmann
Verl.-Gruppe Weltbild (2001)
In Sammlung
#1026
0*
Gebundene Ausgabe 9783828968141
ger
Produktbeschreibung
In den Kellergewölben des Vatikans wird 1848 ein junger Schlosser verschüttet. Dabei stößt er auf eine mysteriöse Truhe mit 700 Jahre alten Pergamenten - geheime Dokumente, die den Machtanspruch der römischen Kirche untergraben. Jahre später übergibt er seine Aufzeichnungen einem Ingenieur, der dadurch in ein Netz von Intrigen und Machtkämpfen verstrickt wird.

In den allergeheimsten Kellergewölben des Vatikans findet im Jahr 1848 ein junger Schlosser Pergamente, die den Machtanspruch der katholischen Kirche untergraben könnten. Zwanzig Jahre später vertraut er die Aufzeichnungen einem deutschen Freund an. Damit beginnt für den Eisenbahningenieur, der sich wegen des geplanten Gotthard-Tunnels in Rom aufhält, eine Kette bedrohlicher, unerklärlicher Ereignisse. Im Vatikan soll während des Konzils die Unfehlbarkeit des Papstes verkündet werden, und manch einer scheint zu wissen, daß mit Hilfe der Dokumente die Annahme des Dogmas verhindert werden könnte.



Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 20,00 €
Seitenanzahl 696
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss