Der Graf Von Monte Christo
Alexandre Dumas
Kaiser (1978)
In Sammlung
#1023
0*
Gebundene Ausgabe 
Der junge Seemann Edmond Dantès wird von Neidern unschuldig ins Gefängnis gebracht, wo ihm ein Mitgefangener das Wissen um einen vergrabenen Schatz anvertraut. Als reicher Mann kehrt Dantès in seine Heimat zurück und rächt sich an allen, die ihn verraten haben.

Inhalt
Kaum ein Held der Weltliteratur durchlebt solche Höhen und Tiefen wie Edmond Dantés. Als Opfer einer Intrige findet sich der junge Seemann im Kerker der Festungsinsel If wieder und muss dort 14 Jahre seines Lebens verbringen. Zeit genug, um auf Rache zu sinnen. Ihm gelingt die Flucht. Mit dem Vermögen, das ihm der Schatz seines Mitgefangenen Abbé Faria bringt, beginnt Edmonds neues Leben. Er nennt sich Graf von Monte Christo, nach der Insel, auf der er den Schatz gehoben hat, und kommt mit dieser Identität seinen Feinden ganz nah. Als reicher, unbekannter Gönner und Geschäftsmann legt er ihnen unbemerkt die Schlinge um den Hals.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 414
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss