Das Avalon Projekt
Wolfgang Hohlbein
Piper (2003)
In Sammlung
#955
0*
Insurance Investigators, Oil Well Drilling Rigs
Hardcover 9783492700320
Deutsch
Unheimliches geschieht auf der Ölbohrinsel Avalon II: Die Besatzung ist spurlos verschwunden, die Plattform wurde verwüstet. Ein Werk der Wellen, die mit schrecklicher Gewalt um die Insel toben? Wer ist die geheimnisvolle Frau, die sich in einem der Stützpfeiler versteckt? Wem gehört der keltische Zeremoniendolch? Und was bedeutet das plötzliche Auftauchen und Verschwinden eines dunklen Segelschiffs im Nebel um Avalon II? Schon einmal gab es eine Bohrinsel an gleicher Stelle - sie verschwand vor Jahrzehnten. Droht der Avalon II nun das gleiche Schicksal? Einige behaupten, die Plattform sei an einem »heiligen Ort« errichtet worden. Abergläubischer Unsinn! wettern andere, so auch der Versicherungsdetektiv Rudger Harm, der mit den Nachforschungen beauftragt wird. Doch dann geschieht das Entsetzliche, und er wird hineingerissen in einen tosenden Strudel unerklärlicher Phänomene.

Merkwürdige Dinge ereignen sich auf der Ölbohrinsel Avalon II. Die Besatzung ist verschwunden, die Plattform nicht wiederzuerkennen, und das Wetter spielt verrückt. Da beauftragt Arthur Spangler, der Betreiber der Bohrinsel, den Versicherungsdetektiv Rudger Harm mit Nachforschungen. Als man eine geheimnisvolle junge Frau auf der Insel entdeckt, die kurz darauf von einem aus dem Nebel auftauchenden Segelschiff mitgenommen wird, steht Harm vor Fragen, auf die er keine Antworten findet. Die geheimnisvollen Gerüchte über AvalonI, die Vorgängerin der Bohrinsel, scheinen sich zu bewahrheiten...
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 16,90 €
Seitenanzahl 653
Höhe x Breite 216 x 145  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss