Auf Den Spuren Versunkener Reiche : Glanz Und Rätsel Großer Kulturen
Autorenkollektiv
Lingen Verlag, (2005)
In Sammlung
#913
0*
Hardcover 23186002
Zum Buch:
"Rätselhaft und faszinierend zugleich - so wirken die Überreste einst glanzvoller Reiche auf uns. Trotz moderner Technik und Methoden haben die stummen Zeugen vergangener Jahrtausende längst nicht alle ihrer Geheimnisse preisgegeben. Viele Forscher, Entdecker und Abenteurer haben versucht, die "Schleier der Vergangenheit" zu lüften. Doch trotz sensationeller Funde und spektakulärer Ausgrabungen ist die Suche nach Antworten auch heute noch nicht an ein Ende gekommen.

Auf über 500 Seiten, illustriert durch rund 1200 Farbaufnahmen, Zeichnungen und Landkarten, führen anschauliche Texte und Erläuterungen zu den Ursprüngen der Menschheit. Das Wissen ferner Zeiten, ihrer Bauwerke, ihre Religionen und Wissenschaften, ihre Sitten und Gebräuche, das alltägliche Leben - all dies zieht uns immer wieder in seinen Bann, war es doch einst genauso lebendig wie unsere Gegenwart heute:

Die ersten Hochkulturen
Griechenland
Rom
Das Mittelalter
Amerika vor Kolumbus
Asien"

Rätselhaft und faszinierend zugleich – so wirken die Überreste einst glanzvoller Reiche auf uns. Trotz moderner Technik und Methoden haben die stummen Zeugen vergangener Jahrtausende längst nicht alle ihrer Geheimnisse preisgegeben. Viele Forscher, Entdecker und Abenteurer haben versucht, die „Schleier der Vergangenheit“ zu lüften. Doch trotz sensationeller Funde und spektakulärer Ausgrabungen ist die Suche nach Antworten auch heute noch nicht an ein Ende gekommen.

Auf über 500 Seiten, illustriert durch rund 1200 Farbaufnahmen, Zeichnungen und Landkarten, führen anschauliche Texte und Erläuterungen zu den Ursprüngen der Menschheit. Das Wissen ferner Zeiten, ihre Bauwerke, ihre Religion und Wissenschaften, ihre Sitten und Gebräuche, das alltägliche Leben – all dies zieht uns immer wieder in seinen Bann, war es doch einst genauso lebendig wie unsere Gegenwart heute:



Die ersten Hochkulturen: z.B. Sumerer und Akkader, das Babylonische und das Assyrische Reich, die Perser, die Hethiter, das alte Ägypten, das alte Israel, die Phönizier

Griechenland: z.B. die ägäische Welt, Troja, die Mykener, Sparta, die Philosophen, das Theater, Alexander der Große, die Mythologien

Rom: z.B. die Götterwelt, die römischen Kaiser, Pompeji, das Leben im Alltag, Kunst und Kultur, Paläste und Prachtbauten, die römische Gesellschaft

Das Mittelalter: z.B. die Karolinger, das Leben auf der Burg, die Kreuzzüge, Byzanz, das Osmanische Reich

Amerika vor Kolumbus: z.B. die Maya, Chichén Itzá, die Azteken, die Inka, Machu Picchu

Asien: z.B. Indien, China, die Chinesische Mauer, die Terrakotta-Armee, Japan, Kambodscha, Angkor Vat.

„Auf den Spuren versunkener Reiche“ ist eine spannende Entdeckungsreise zu den großen Hochkulturen der Weltgeschichte!
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 15,00 €
Seitenanzahl 505
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss