Der Herr Der Ringe - Die Gefährten / Die Zwei Türme / Die Rückkehr Des Königs - Mit Anhängen Und Register
John Ronald Reuel Tolkien
Klett-Cotta (2002)
In Sammlung
#883
0*
Hobbit, Phantastische Erzählung
Gebundene Ausgabe 9783608932225
German
Eines der besten Fantasy Bücher aller Zeiten!

Wir schreiben das Jahr 3001, Drittes Zeitalter nach der Großen Schlacht. Im Auenland gehen merkwürdige Dinge vor. Sauron, der Böse, ist wieder erstarkt und die Schatten seines Reiches Mordor werden länger. Bald ist ganz Mittelerde vom Untergang bedroht. Sauron fordert sein Eigentum zurück: den Einen Ring, den Ring der Macht. Dieser ist unter allen Geschöpfen, stolzen Elben, klugen Zauberern, Menschen und Zwergen ausgerechnet Frodo, dem Hobbit, in die Hände gefallen. Nur er allein kann Mittelerde retten und macht sich auf zum Schicksalsberg. Und so beginnen die Großen Jahre. Tolkien schafft es fast durchgehend Spannung im Buch aufrechtzuerhalten und macht die Geschichte durch viel Liebe zum Detail durchgehend Unterhaltsam. Bei Tolkien gefällt mir vor Allem die wirklich fantastisch gestaltete Welt Mittelerde, die so vielfältig und interessant ist, dass sie die eigentliche Geschichte schon fast in den Schatten stellt. Die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht, auch wenn sie eine Klassische Gut gegen Böse Geschichte ist, in der der Held Abenteuer erlebt um am Ende den großen Bösen zu vernichten. Dies erreicht Tolkien durch diverse Akteure die dem Helden Frodo Beutlin teils freundlich und Teils feindlich gegenüberstehen und manchmal auch die Seiten wechseln.Das Buch ist eines der größten Werke der Literatur und sicher eines der Besten der Fantasy. Die riesige Welt die Tolkien schafft und die spannende Geschichte sind extrem Unterhaltsam und wunderschön gemacht. Wer “Der Herr der Ringe” bisher noch nicht gelesen hat sollte es in jedem Fall nachholen, Denn für Fantasyfreunde ist dieses Werk eine wahre Offenbarung. Meiner Meinung nach eines der besten Fantasybücher aller Zeiten!

John Ronald Reuel Tolkien wurde 1892 in Südafrika als Sohn eines Bankange-stellten geboren. Nach dem Tod des Vaters zog die Familie 1896 zurück in die englischen West Midlands, wo die Mutter nur wenige Jahre später ihrer Zuckerkrankheit erlag. Bevor Tolkien dann als Leutnant in den Ersten Weltkrieg zog, heiratete er 1916 Edith Bratt, mit der er später drei Söhne und eine Tochter haben sollte. Nach Kriegsende setzte Tolkien seine akademische Laufbahn fort und wurde 1925 Professor für Englische Philologie in Oxford. Aus der für seine Kinder verfassten Geschichte "Der kleine Hobbit" wurde ein Bestseller (1937). Auch die Trilogie "Der Herr der Ringe" (1954-1955) erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Tolkien gilt als Begründer des Fantasygenres. Er verstarb 1973.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 25,00 €
Seitenanzahl 1238
Höhe x Breite 223 x 157  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss