Radmacher-Trilogie Band 3- Aus Dem Dornbusch
A.E. Johann
Bertelsmann (1972)
In Sammlung
#804
0*
Gebundene Ausgabe 
Hans Reckel glaubt Frieden mit seiner Vergangenheit machen zu können.
Hier in seinem urwüchsigen Waldidyll, hat er unter aufrechten Menschen eine neue Heimat gefunden.
So aufregend auch seine Erlebnisse mit Braunbären, Grislybären und dem wilden Fuchshengst Sorrel sind -
sein größtes und gefährlichstes Abenteuer ist die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit; seine eigenen Kinder sorgen dafür,
daß er nicht zur Ruhe kommt. Wieder quält ihn die unbarmherzige Erinnerung;
die Kriegsjahre in Polen, in die der deutschstämmige Kanadier durch Zufall geriet,
die letzten Tage mit der geliebten Susanne, der Treck nach dem Westen im eisigen Winter 1945 -
und die plötzlich auftauchende Panzerkolonne, die alles zermalmt; Wagen, Menschen - auch seine Frau?
Auch seine Tochter? Schließlich Rettung, Gefangenschaft - und immer wieder die verzweifelte Suche nach Frau und Kind.

Diesem Hans Reckel, in dem viele Leser den Helden der Romane "Im Strom" und "Das Ahornblatt" wiedererkennen,
widerfährt was alle Menschen, die den Krieg noch selbst erlebt oder unter seinen Folgen zu leiden hatten, auf ihre Weise durchgemacht haben.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 8,00 €
Seitenanzahl 367
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss