Ben Hur - Roman
Lewis Wallace
Weltbild (2008)
In Sammlung
#26
0*
Historienroman, Literatur
Gebundenes Buch 4026411107639
Deutschland  Deutsch
Produkt-Beschreibung zu: Ben Hur
Als der römische Statthalter von Judäa bei seinem Einzug in Jerusalem von einem herabfallenden Ziegelstein lebensgefährlich verletzt wird, verurteilt man den jungen Judah Ben Hur wegen eines angeblichen Attentats, dessen sein einstiger Jugendfreund Messala ihn bezichtigt, zu lebenslangem Galeerendienst. Seine Mutter und seine Schwester werden ins Gefängnis geworfen. Als er einige Jahre später während einer Seeschlacht den Oberbefehlshaber der römischen Flotte vor dem Ertrinken rettet, schenkt dieser ihm die Freiheit. Ben Hur macht sich auf die Suche nach seiner Familie und seinem Widersacher, den er schließlich in einem dramatischen Zweikampf im Wagen-rennen herausfordert.

Ben Hur ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Es führt den Leser in die Zeit Christi und läßt ihn teilhaben am Schicksal des unrechtmäßig zum Galeerendienst verurteilten Judah Ben Hur und seiner Familie. Die legendäre Verfilmung von 1959 mit Charlton Heston in der Hauptrolle wurde mit 11 Oscars ausgezeichnet. 2009 wurde das berühmteste Wagenrennen aller Zeiten neu verfilmt.

Die Ausgabe erscheint unter Zugrundelegung der ca. 1900 im Verlag Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart. Leipzig, Wien erschienenen Ausgabe >>Ben Hur. Eine Erzählung aus der Zeit Christi<< mit Illustrationen von Anton C. Baworowski.

Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 448
Persönliche Details
Gelesen Nein
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Notizen
Autoren-Porträt von Lewis Wallace:
Lewis Wallace, geb. am 10. April 1827 in Brookville, Indiana, war Rechtsanwalt, Politiker und General im Amerikanischen Bürgerkrieg. 1880 erschien, nach siebenjähriger Arbeit, sein Roman Ben Hur, der vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Lewis Wallace starb am 15. Februar 1905 in Crawfordsvillc, Indiana.