Der Fluch Des Florentiners - Roman
Rolf Ackermann
Droemer/Knaur (2006)
In Sammlung
#13
0*
Kirminalroman
Gebundene Ausgabe 9783426197080
Deutsch
Produkt-Beschreibung zu: Der Fluch des Florentiners

Ein Juwel unter den Mystery-Thrillern
Er ist sagenumwoben, zierte schon die mächtigsten Männer der Geschichte: der Florentiner, ein Diamant von unschätzbarem Wert. Als die Expertin Marie- Claire nach dem Florentiner forscht, gerät sie in den Bann eines Mannes, der einem einflussreichen Orden angehört.
Klappentext zu: Der Fluch des Florentiners

Einst zierte er eine Buddhastatue und faszinierte Maharadschas, Könige und Kaiser. Als Florentiner und wertvollster Diamant aller Zeiten wurde er unter den Mächtigsten der Welt weitergereicht. Doch allen hat er Unglück gebracht, als läge ein Fluch auf dem Stein. Bis er auf rätselhafte Weise verschwand. Wien 2005. Als ein wertvoller Diamant unbekannter Herkunft im Auktionshaus Christie's auftaucht, wittert dieses ein Jahrhundertgeschäft. Experten halten ihn für den geheimnisumwitterten Florentiner, und das renommierte Haus betraut seine beste Expertin, die junge Marie-Claire, mit den Recherchen. Ihre Nachforschungen führen Marie-Claire nicht nur zu den Schauplätzen, an denen der Diamant seine geschichtsträchtige Rolle spielte, sondern auch zu drei geheimnisvollen Männern, die allesamt Interesse zeigen, den Florentiner ihr Eigen zu nennen. Doch was sind ihre wahren Beweggründe? Ist einer von ihnen gar Mitglied des Ordens der Ritter vom Goldenen Vlies, dem seit jeher die mächtigstenPersönlichkeiten Europas angehören? Marie-Claire erliegt dem Charme und den selbstlosen Bekundungen der Männer, bis sie erkennen muss, dass sie sich damit in höchste Gefahr begibt.Hat der sagenumwobene Diamant erneut begonnen, seine fatale Macht zu entfalten?
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 19,90 €
Seitenanzahl 441
Höhe x Breite 216 x 150  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Links Amazon
Andere Dateien DerFluchDesFlorentiners2.jpg