Netzwerke von Anfang an - [Für das kleine Netzwerk Zuhause oder im Büro]
Ulrich Brügmann
Sybex (2001)
In Sammlung
#571
0*
Paperback 9783815570456
Viele PC-Anwender haben sich schon einmal mit dem Gedanken getragen, ein Netzwerk aufzubauen. Ob zu Hause oder im kleinen Betrieb bringt ein Netzwerk viele Nutzen. Man kann im Netz spielen, an allen Rechnern Internetzugang haben ohne mehrere Anschlüsse in Anspruch nehmen zu müssen oder von mehreren PCs auf einen Drucker zugreifen. All dies ist in einem Netzwerk möglich, doch wagt sich ein Großteil der Anwender nicht an den Aufbau eines Netzes, weil dies als zu kompliziert angesehen wird.
Dem wird nun Abhilfe geschaffen: Der Leser wird mit diesem Titel eingeführt in die Welt der Netzwerke und lernt den Nutzen kennen, den mehrere vernetzte PCs ihm bringen können. Dann erhält er Hilfe beim Einkauf der notwendigen Komponenten und erfährt im Anschluss wie er die Hardware einbaut und unter Windows 9x oder Windows Me konfiguriert. Das Netz steht also. Und nun?
Jetzt geht es an den praktischen Nutzen des neu gebastelten Netzwerkes. Dem Anwender wird vermittelt, wie er ein en Drucker so anschließt, dass er von zwei oder mehreren PCs angesprochen werden kann, wie er bestimmte Bereiche seiner Computer freigeben und andere vor dem Zugriff des vernetzten PCs ausschließen kann.
Er lernt die Möglichkeiten der Internetnutzung per Modem-Sharing ebenso kennen wie die Sicherung wichtiger Daten auf dem zweiten PC, und erfährt nicht zuletzt, wie er in seinem neu aufgebauten Netzwerk spielen kann.
Ein Troubleshooting-Teil am Ende des Buches sowie ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe erklärt, runden den Titel ab.
Mit diesem Buch gelingt der Einstieg in die Heimvernetzung garantiert!
Kaufargumente:
-Einkaufsratgeber zur Vernetzung
-Anleitung vom Hardware-Einbau bis zum Spielen im Netz
-Schritt-für-Schritt-Anleitungen - Netzwerk einrichten wirklich einfach!
-Umfangreiches Glossar mit Fachbegriffen
Die Zielgruppe:
PC-Anwender, die ein Netzwerk im privaten Bereich oder im kleinen Betrieb aufbauen möchten oder dies gerade getan habe. Besonders beliebt ist es, i m Netz zu spielen, weshalb die Zielgruppe der Spieler einen nicht unerheblichen Anteil ausmacht.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 20,00 €
Seitenanzahl 409
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss