Flüstern In Der Nacht
Dean R. Koontz
Heyne (1998)
In Sammlung
#393
0*
German Language Materials
Paperback 9783453131163
Produktbeschreibungen
Eine Serie mysteriöser Frauenmorde hält die Polizei von Los Angeles in Atem. Der unheimliche Killer überfällt im Dunkel der Nacht junge Frauen, um sie zu vergewaltigen wehrt sich die erfolgreiche Drehbuchautorin Hilary Thomas gegen den nächtlichen Angreifer, der wieder und wieder versucht sie umzubringen. Aber die ermittelnden Polizeibeamten glauben ihr nicht, als sie behauptet, den Mörder zu kennen. Ein verhängnisvoller Irrtum...

Dieses Buch war schon bald fesselnder, als mir lieb war. Wie einige andere Geschichten von Koontz zieht es den Leser so in eine Phantasiewelt hinein, daß man sich nicht losreißen kann. Und streckenweise fand ich die Geschichte dann doch zu fies und zu abstoßend. Aber dieses Buch weglegen, bevor man das Ende kennt? Keine Chance.
Also Warnung an die Koontz-Einsteiger: Diese Geschichte kann einem schon an die Nieren gehen. "Brandzeichen" oder "Todesdämmerung" sind da vielleicht besser als Einstieg.
Für die Fans: Koontz bietet wieder alles auf, was man braucht, um vor Spannung gefangen eine Nacht durchzulesen. Er stellt dem Leser Rätsel, die unmöglich scheinen und doch eine logische Erklärung haben, gemischt mit etwas Übernatürlichem und der puren Angst vor dem Biest in der Dunkelheit, vor dem Verfolger, gegen den einen niemand hilft, weil niemand sonst an seine Existenz glaubt.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 8,95 €
Seitenanzahl 604
Höhe x Breite 181 x 116  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss