Die Geliebte Des Schwarzen Ritters
Christina Dodd
Weltbild (2006)
In Sammlung
#351
0*
Paperback 9783898973755
Lady Edlyn lebt seit dem Tod ihres Mannes mit ihren beiden Söhnen im Kloster. Die ist für die Heilkräuter verantwortlich. Wharton bringt seinen scher verletzten Herren Hugh de Florisoun heimlich zu ihr und zwingt sie ihn zu pflegen. Edlyn schafft es mit ihrer hingebungsvollen Pflege, Hugh am Leben zu halten. Dieser geht in seiner Dankbarkeit soweit, daß er auf eine egoistische, männliche Art einen Besitzanspruch auf Edlyn anmeldet, der nicht gerechtfertigt ist. Da sie aber ihr jetziges Leben mag und damit zufrieden ist, lehnt sie seinen Antrag ab. Dies kann er natürlich nicht akzeptieren und greift in die Trickkiste. Er kompromittiert Edlyn vor der Oberin und einigen Zeugen, sodass Edlyn keine Wahl mehr hat und sich fügen muß.
Dies ist nicht das Ende der Streitigkeiten der Liebenden und es dauert noch geraume Zeit, bis die beiden sich bedingungslos vertrauen, verstehen und lieben.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 4,95 €
Seitenanzahl 384
Höhe x Breite 190  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss