Die Ascotts. Clarissa.
Jude Deveraux
Lübbe (1998)
In Sammlung
#331
0*
Paperback 9783404260386
Clarissa Blackett steht völlig allein und mittellos da, nachdem bei einem nächtlichen Überfall ihr Haus niedergebrannt und ihr Vater, ein Advokat, getötet wurde. Auch ihr großes musikalisches Talent kann ihr jetzt nicht mehr helfen.

Verstört flüchtet sie aus der Stadt und begegnet einer Bande Geächteter, die in den Wäldern leben, angeführt von Raine Ascott, der nach einer blutigen Fehde mit einem anderen Adeligen vom König geächtet wurde. Jetzt kommt ihr zugute, was sie immer so gehasst hat: ihr mit 20 Jahren immer noch knabenhafter Körperbau. Verbunden mit der Fähigkeit, ihre Stimme zu verstellen, hilft ihr dies, fortan als "Alexander" durchzugehen, und Raine nimmt sie als Knappen in seine Schar auf, obwohl (oder gerade weil) sie ständig durch ihr vorlautes Mundwerk auffällt.

Es kommt, wie es kommen muss - eines Tages fliegt ihre Tarnung auf, und von da führen Clarissa und Raine ein heißes Liebesleben, streiten sich aber weiterhin ständig, während ein Großteil von Raines Anhängern Clarissa immer noch für einen Jungen hält und ihr Raines Gunstbeweise neidet.

Eines Tages sieht Raine seine Mannen durch seinen Erzfeind Roger Chatworth bedroht, und Clarissa muss fliehen.

Nach zahlreichen Verwicklungen begegnet sie schließlich erstmals Raines Familie, doch die Fehde mit den Chatworths ist immer noch nicht ausgestanden, und vom König hat Raine keinerlei Hilfe zu erwarten ...

Die historische Rahmenhandlung war einigermaßen spannend, wobei ich mir gewünscht hätte, mehr über die Hintergründe zu erfahren, aber das Buch ist doch vorrangig der Liebesgeschichte Clarissas und nicht dem großen Ganzen gewidmet. Die Figuren waren relativ flach, aber gelegentlich auch für Überraschungen gut.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 2,48 €
Seitenanzahl 288
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss