Saint Nick. Der Tag, An Dem Der Weihnachtsmann Durchdrehte. - Roman nach dem gleichnamigen Drehbuch ...
Wolfgang Hohlbein
Heyne (1997)
In Sammlung
#312
0*
Paperback 9783453134577
Deutsch
Der Weihnachtsmann ist sauer

Eigentlich ist Nikolaus der Schutzheilige der Kinder. Jetzt schleppt er als Weihnachtsmann vom Nordpol jedes Jahr Spielzeugpistolen und Plastikmonster unter die Weihnachtsbäume. Selbst die Elfen haben keine Lust mehr, weiter am Fließband Killerspielzeug zu produzieren und treten in den unbefristeten Streik. Ihr Ultimatum lautet: Weihnachten fällt aus, wenn Saint Nick nicht in den drei Tagen bis Heiligabend einen neuen Elf findet. Saint Nick lässt sich erst mal von seinem fliegenden Chevy nach San Diego bringen.

Dort leben Virginia und Stan, die keinen Vater haben, aber jede Menge Ärger mit ihrem Onkel, einem Spielzeugfabrikanten. Nick möchte den Kindern helfen. Und vielleicht kann ja Virginia auch sein neuer Elf werden?

Eine Weihnachtskomödie für Kinder jeden Alters von Wolfgang Hohlbein, einem der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,95 €
Seitenanzahl 318
Höhe x Breite 179 x 116  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss