Das Evangelium Nach Satan - Roman ; [Thriller]
Patrick Graham
Blanvalet (2008)
In Sammlung
#281
0*
Paperback 9783442371259
Deutsch
"FBI-Profilerin Maria Parks verfügt seit einem traumatischen Unfall über eine übernatürliche Gabe:
Sie hat Visionen, in denen sie in den Körper anderer Menschen schlüpft, oftmals Mordopfer in ihren letzten Minuten.
Als sie hinzugezogen wird, vier vermisste Nonnen zu finden, sind diese bereits ermordet.
Gekreuzigt.
Bei den Ermittlungen bringt Maria einen übermächtigen Gegner gegen sich auf: eine uralte Sekte, die skrupellos danach trachtet,
das Evangelium des Satans bekannt zu machen und die Vorherrschaft über die katholische Kirche zu erlangen.
Nun, nach Jahrhunderten, wittert sie ihre Chance.
Denn der Satan will von der Welt Besitz ergreifen ..."

11. Februar 1348, ein Wehrkloster in den Dolomiten

In der bedrückenden Enge wird die Luft knapp. Der kärgliche Rest einer dicken Kerze flackert seinem Ende entgegen. Der Geruch nach versengtem Tuch lässt die Eingemauerte würgen.
Ein letztes Mal liest sie, was sie trotz schwindender Kraft mit einem Zimmermannsnagel in die Wand geritzt hat. Dort, wohin das spärliche Licht nicht reicht, ertastet sie die Umrisse der Buchstaben mit den Fingerspitzen, um sicher zu sein, dass sie tief genug in den spröden Stein eingedrungen sind. Mit zitternder Hand drückt sie hilflos gegen die dicke Ziegelmauer, die sie von der Aussenwelt trennt und hinter der sie bald ersticken wird.
Stunden schon hat sie in der Enge ihres Grabes verbracht, in dem sie weder aufrecht stehen noch sitzen kann - es ist dafür zu niedrig und zu eng. Die Strafe der Einmauerung. Sie erinnert sich an die vielen Male, da sie in alten Handschriften von den Leiden derer gelesen hatte, die ein Gericht der Heiligen Inquisition auf diese W
Weitere Einzelheiten
Dewey 840
Empfohlener Preis 9,95 €
Seitenanzahl 544
Höhe x Breite 184 x 116  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss