Eine Urwaldgöttin Darf Nicht Weinen - Weltbild Sammler Edition
Heinz G. Konsalik
Weltbild (1973)
In Sammlung
#150
0*
Fiction
Gebundene Ausgabe 4026411100074
er Vater der 17-jährigen Gloria arbeitet als Arzt in einem Dorf im Dschungel. Gloria besucht ihn in den Ferien per Flugzeut. Mit an Board ist der junge Ingenieur Hellmut, der ein Auge auf Gloria geworfen hat. Mitten über dem gigantischen Dschungel stürzt das kleine Flugzeug ab. Alle Insassen bis auf Gloria, Hellmut, einem Arzt und einer Nonne sind alle sofort tot. Der Arzt ist jedoch so verbrannt, dass er bald darauf ebenfalls stirbt. Auch die Nonne ist dem Tod geweiht. Gloria und Hellmut überleben einige Tage, ohne dass jemand die Unglücksstelle im riesigen Dschungel finden kann. Als Hellmut kurz vor dem Verhungern steht, will er zu Glorias Entsetzen den toten Körper der Nonne zu Nahrung machen. Doch schließlich muss auch Gloria zu ihrem Überleben nachgeben. Die beiden sind entsetzt über ihre verzweifelten Taten und kommen sich zugleich näher.

Auf einer anstrengenden Reise zu nächsten Fluss trennen die beiden sich unbeabsichtigt und verlaufen sich. Gloria wird von Ureinwohnern des Waldes gefunden. Die kleinen, dunklen Menschen haben noch nie eine blonde Frau gesehen und halten Gloria für eine Sonnengöttin. Sie nehmen sie mit zu ihrem Stamm, der in den Bäumen lebt. Durch Alltagsgegenstände wie eine Kamera und Feuerzeug kann sie die Einwohner für eine Weile von ihrer Macht überzeugen. Ein junger Krieger namens Xere verliebt sich derweil in sie.

Hellmut stößt auf einen Orchideensammler namens Pedro und zwingt ihn, ihm bei der Suche nach Gloria zu helfen. Pedro ist zum Glück gegen viele Gefahren des Dschungels gewappnet und betreibt Handel mit den Ureinwohnern, die am Fluss leben und mit denen in den Bäumen verfeindet sind. Hier erfahren sie von der Sonnengöttin. Hellmut ist klar, dass es sich dabei um Gloria handeln muss. Derweil beschließen die Baummenschen gegen die Flussbewohner in den Krieg zu ziehen, denn mit einer Göttin an ihrer Seite ist der Sieg ihnen sicher. Der Schamane des Stammes weiß allerdings, dass Gloria auch nur ein Mensch ist und will sie nach dem Krieg töten. Xere kommt dahinter und ermordet den Schamanen. Als er friedlich mit Gloria zusammensitzt, wird er von Pedro und Hellmut erschossen, die nichts von der Freundschaft zwischen Gloria und Xere wissen. Gloria ist verzweifelt, weiß aber, dass man sie nur retten wollte. Das Trio entkommt dem Dschungel auf einem Floss.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 205
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss