Nacht über Lousiana - Roman
Jennifer Blake; Gabriele Dick
Weltbild (1995)
In Sammlung
#74
0*
Gebundene Ausgabe 9783893504787
German
ie junge Waise Cyrene wird in der Kronkolonie Louisiana von den Brüdern Breton liebevoll wie eine Tochter aufgenommen.Um deren ungewollter Bevormundung zu entgehen, wird sie die Geliebte des Lebemannes Rene Lemonnier, dem sie zuvor das Leben gerettet hat.
Zu diesem Zeitpunkt weiß sie aber noch nicht, dass dieser sich im Auftrag des französischen Königs in der Neuen Welt befindet.Er soll dort dem Schmuggel und der Korruption ein Ende bereiten und stellt damit eine große Gefahr für die Brüder Breton dar,die ihren Unterhalt mit illegalem Handel verdienen.
Ehe es zu einem Happy End kommen kann, müssen also erst einige Hürden genommen werden.
Dieses Buch gibt einen recht guten Einblick in das damalige Kolonialleben. Es ist spannend, weil Lemonnier nicht ganz zu durchschauen ist, und es gibt zum Ende hin auch noch eine überraschende Wendung.
Leider hat Jennifer Blake diesen Roman nicht ganz so flüssig und packend geschrieben, wie ich es von anderen ihrer Romane kenne.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 379
Höhe x Breite 190  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss