Eine Rose Im Winter
Kathleen E. Woodiwiss
Dt. Bücherbund
In Sammlung
#70
0*
Historienroman
Gebundene Ausgabe 
Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch nur mehr schwer aus der Hand geben. Woodiwiss schreibt flüssig und spannend, für manche vielleicht etwas zu "blumig".
Der Geschichte ist schnell erzählt: Die junge und schöne Erienne Fleming soll nach dem Willen ihres hochverschuldeten Vaters einen reichen Mann heiraten. Die "Kandidaten", die er ihr vorstellt sind allesamt recht abstoßender Natur, und keinesfalls nach dem Geschmack eines jungen Mädchens. Dann begegnet Erienne Christopher Seton. Einerseits hasst sie ihn, weil sie ihn für die Behinderung ihres Bruders, die von einem Duell herrührt, verantwortlich macht, andererseits jedoch fühlt sie sich von ihm angezogen.
Erienne wird schließlich von ihrem Vater an den Meistbietenden "versteigert" und muss den von einem Feuer verunstalteten Lord Saxton heiraten, der sich nur mit einer Ledermaske bekleidet seiner Umgebung zeigt.
Dem Leser wird relativ bald klar, wen Erienne da geheiratet hat, dies tut aber dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch. Die Irrungen und Wirrungen, die das junge Paar noch meistern muss, bis es sich glücklich und sorglos in die Arme fallen kann, sind recht spannend geschildert. Und außerdem ist es ja auch irgendwie beruhigend, wenn man sicher sein kann, dass der Roman gut ausgeht.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 5,00 €
Seitenanzahl 638
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss