Jane Eyre
Charlotte Brontë
Anaconda Verlag (2008)
In Sammlung
#37
0*
Historienroman
Hardcover 9783866472280
Produktinformationen zu „Jane Eyre“

Jane Eyre
Dieser 1847 erschienene Roman gilt bis heute als Paradebeispiel viktorianischer Literatur. Er machte die Älteste der Brontës mit einem Schlag berühmt. Das ergreifende Melodram schildert die Liebe der jungen Erzieherin Jane Eyre zu ihrem Arbeitgeber Mr. Rochester. Auch der ebenso egozentrische wie herrische Mann fühlt sich zu Jane hingezogen. Doch er hütet ein schreckliches Geheimnis, das die Liebe der beiden nachhaltig überschattet... Der zu Lebzeiten der Autorin kontrovers diskutierte Roman hat eine der facettenreichsten und ergreifendsten Frauenfiguren der Weltliteratur als Heldin.
Klappentext zu „Jane Eyre“

Charlotte Brontës Jane Eyre gilt als eine der facettenreichsten und ergreifendsten Frauenfiguren der Weltliteratur. Nach einer freudlosen Kindheit verliebt sich die junge Titelheldin in den herrischen und egozentrischen Mr. Rochester, in dessen Haus sie als Erzieherin Anstellung gefunden hat. Auch der Hausherr fühlt sich zu der intelligenten Frau hingezogen, doch hütet er ein schreckliches Geheimnis, das ihre seltsame Liebe zueinander unweigerlich überschattet. Die aufwühlende Melodramatik des Stoffs machte Brontës 1847 erschienenen Roman zu ihrem erfolgreichsten Werk.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 7,95 €
Seitenanzahl 640
Höhe x Breite 192 x 130  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss

Backdrop