Durch den dunklen Weltteil - Klassiker der Abenteuerliteratur
Henry Morton Stanley
Weltbild Verlag Sammler Edition (2010)
In Sammlung
#1347
0*
Abenteuer, Literatur
Gebundene Ausgabe 4026411399829
Produktinformationen zu „Henry Morton Stanley, Durch den dunklen Weltteil“

Der berühmte Afrikaforscher Stanley beschreibt in diesem Buch mit bestaunenswerter Detailgenauigkeit den Verlauf seiner zweiten großen Expedition von 1874 bis 1877. Nachdem er auf seiner ersten legendären Reise den verschollenen Doktor Livingstone gefunden hatte, geht es diesmal um die Lösung des Rätsels der Nilquellen. Der riesige Tross mit über 300 Trägern zieht unter unerhörten Strapazen in das unerforschte Innere Afrikas. Mit dabei ist die »Lady Alice«, ein nach Stanleys Verlobter Alice Pike benanntes Boot, das in Einzelteile zerlegt war. Krankheiten und Kämpfe mit feindseligen Eingeborenen dezimieren seine Schar, doch schließlich gelangt er an den Lualaba, nach Auffassung Livingstones der Oberlauf des Nils, und die monatelange Reise auf dem Fluss beginnt …
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 14,99 €
Seitenanzahl 400
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss